Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) im Landesjustizprüfungsamt
Der Dienstposten ist im Landesjustizprüfungsamt angesiedelt.
Die Aufgaben umfassen die Einführung der elektronischen Prüfung.
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Ihre Aufgaben
- Erarbeitung und Durchführung der notwendigen organisatorischen Anpassungen in den Geschäftsabläufen bei der Optimierung und Digitalisierung des Landesjustizprüfungsamtes - Gestaltung von Geschäftsprozessen
- Erarbeitung und Durchführung der notwendigen organisatorischen Anpassungen in den Geschäftsabläufen bei der Durchführung der elektronischen Prüfung sowie der elektronischen Korrektur - Gestaltung von Geschäftsprozessen
- Konkretisierung der inhaltlichen Anforderungen und Gestaltungsmöglichkeiten der elektronischen Prüfung und Korrektur sowie der elektronischen Prüfungs- und Widerspruchsakte (Leistungsbeschreibungen)
- Durchführung bzw. Unterstützung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen
- Vorbereitung und Unterstützung bei Vergabeverfahren
- Erstellung von Konzepten
- Koordinierung von Test- und Pilotbetrieb
- Unterstützung bei Rechtsetzungsvorhaben im Zusammenhang mit der elektronischen Prüfung und Digitalisierung des Landesjustizprüfungsamtes
- Mitarbeit in bundesweiten oder landesweiten Gremien zu der Thematik
- Vorbereitung von Beteiligungsverfahren mit Personalvertretungsgremien
- Kommunikation mit Referaten des Ministeriums für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz M-V, mit anderen Landesjustizverwaltungen, mit weiteren Behörden und Dienstleistungsunternehmen
- Öffentlichkeitsarbeit
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Ihr Profil
Abschluss als Dipl.-Verwaltungswirt/-in (FH), Dipl.-Rechtspfleger/-in, Bachelor of Laws Öffentliche Verwaltung oder ein vergleichbarer Bachelorabschluss.
Sie sollten
- eine gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit besitzen,
- ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein haben,
- über Kenntnisse und Erfahrungen in Verwaltungs- und Organisationsprozessen verfügen,
- selbständig arbeiten sowie sicher im Umgang mit Office-Standardsoftware (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) sein.
Wünschenswert sind Erfahrungen in der Projektarbeit.
Die Bereitschaft, gelegentlich Dienstreisen zu absolvieren, wird vorausgesetzt.
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Das bieten wir Ihnen
- eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
- die Möglichkeit zur Weiterbildung
- flexible Arbeitszeiten
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- 30 Tage Urlaub
- die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
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Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität oder Weltanschauung.
Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Wir empfehlen Ihnen auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Datenschutzhinweise
Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen: -
Weiterführende Informationen
Nach der "Dienstvereinbarung über die ortsunabhängige Arbeit im Ministerium für Justiz, Gleichstellung und Verbraucherschutz des Landes Mecklenburg-Vorpommern " vom 04.05.2022 besteht die Möglichkeit, bis zu 60 Prozent der wöchentlichen Arbeitszeit ortsunabhängig zu arbeiten, soweit dienstliche Belange nicht entgegenstehen.
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Ansprechperson(en)
Frau Annika Rühmling
Ansprechperson für Fragen zur StellenausschreibungTel.: 0385 588-13112
E-Mail: personalreferat102.jm@jm.mv-regierung.de
Herr Sebastian Waßmann
Ansprechperson für fachliche Fragen zum ausgeschriebenen DienstpostenTel.: 0385 588-13043
E-Mail: sebastian.wassmann@jm.mv-regierung.de
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Lage der Einsatzdienststelle(n)