Ihre Bewerbung nimmt die Dienststelle Ministerium für Inneres und Bau M-V gern auf folgendem Weg entgegen:

  • Online-Bewerbung

    Für Ihre vollständige Bewerbung benötigen wir neben den nachfolgenden Angaben Ihr Anschreiben, Ihren Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse und sonstige Dokumente. Bitte beachten Sie auch die Hinweise zum Bewerbungsverfahren in der Stellenausschreibung.

    Ihre Daten werden erst nach Ihrer Bestätigung ("Absenden") an uns übermittelt. Sollten Sie das Browser-Fenster schließen, ohne Ihre Daten an uns zu übermitteln, gehen Ihre Eingaben leider verloren.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Persönliche Datenrequired

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    Werdegang

    (Bitte Bezeichnung und Fachrichtung des Abschlusses angeben, der Sie für diese Stelle qualifiziert!) Dieses Feld ist erforderlich.


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    Bewerbungsunterlagen

    Bitte fügen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen über die Upload-Felder bei.

    Mögliche Dateiformate: pdf, jpg, png (insgesamt max. 20 MB)

    Anschreiben*
    Lebenslauf*
    Zeugnisse und sonstige Dokumente*
    Nachweis über den Grad der Behinderung oder die Gleichstellung*

    Datenschutzhinweis

    Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben:

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  • Bewerbung per E-Mail

    Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail gern an folgende Adresse:

    bewerbung@im.mv-regierung.de

    Bitte beachten Sie auch die Hinweise zum Bewerbungsverfahren.

Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.

Wegen der besonderen Einsatzanforderungen können schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber aus Gründen der Fürsorge nicht berücksichtigt werden.

Es handelt sich um eine sicherheitsempfindliche Tätigkeit. Ihre Eignung dazu wird im Rahmen einer erweiterten
Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlungen (Ü 3) gemäß § 10 Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG M-V)
festgestellt. Sie sollten mit Ihrer Bewerbung um eine Stelle in der Abteilung Verfassungsschutz diskret und zurückhaltend umgehen.

Die Tätigkeit erfordert gemäß § 3 Landesverfassungsschutzgesetz M-V eine besondere charakterliche Eignung. Mit Abgabe Ihrer Bewerbung erteilen Sie Ihr Einverständnis zu einer Vorabprüfung Ihrer Person durch den Verfassungsschutz M-V.

Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

Bitte übersenden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Laufbahnbefähigung und aktuelle Ernenunngsurkunde im bestehenden Beamtenverhältnis
  • aktuelle dienstliche Beurteilung
  • Nachweis der gültigen Fahrerlaubnis (Kopie Führerschein)
  • Einverständniserklärung zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung mit Sicherheitsermittlungen gemäß § 10 SÜG M-V
  • Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte (unter Benennung der personalbearbeitenden Dienststelle)

ausschließlich im PDF-Format. Bewerbungen, die nicht die vollständigen Unterlagen enthalten, können leider nicht berücksichtigt werden.

Wir behalten uns vor, eine Bewerbervorauswahl anhand des Anforderungsprofils der Ausschreibung zu treffen. Weiter behalten wir uns ausgehend von der Bewerberlage weiter vor, eine Vorauswahl durch einen kognitiven Leistungstest vorzunehmen.

Die Besetzung des Dienstpostens erfolgt im Rahmen einer statusamtsgleichen (dienstherrenübergreifenden) Versetzung.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

Datenschutzhinweise

Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:

Datenschutzbestimmungen zu Ihrer Bewerbung