Offene Stelle

Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) Maßnahmen der Agrarstruktur, EU-Kontrollbereich

Eine Frau in Karohemd steht mit verschränkten Armen und einem souveränen Lächeln vor zwei Traktoren auf einem Feld.
© Budimir Jevtic / Fotolia
Einsatz­dienststelle(n)

Staatliches Amt für Landwirtschaft und Umwelt Mecklenburgische Seenplatte
Neustrelitzer Straße 120
17033 Neubrandenburg
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Anzahl Stellen
1
Bewerbung bis
07.02.2020
Arbeitsbeginn ab
sofort
Beschäftigungs­dauer
unbefristet
Arbeitszeit
Teilzeit, 30 Std./Woche, vorübergehende Vollzeitbeschäftigung bis 31.12.2021 möglich
Besoldung/ Entgeltgruppe
A10 / E9

Im Geschäftsbereich des Ministeriums für Landwirtschaft und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern ist im Staatlichen Amt für Landwirtschaft und Umwelt Mecklenburgische Seenplatte, Dienstort Neubrandenburg, der Dienstposten einer Sachbearbeiterin bzw. eines Sachbearbeiters (m/w/d) im Dezernat 20 (DP 20e) - Maßnahmen der Agrarstruktur, EU-Kontrollbereich in der Abteilung Landwirtschaft und EU-Förderangelegenheiten zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet zu besetzen.

  • Ihre Aufgaben

    • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung systematischer und anlassbezogener Kontrollen zur Einhaltung düngerechtlicher Vorgaben (DüV, WDüngV, WiDüMeldV M-V)
    • Bearbeitung von düngerechtlichen Anträgen
    • Erarbeitung düngerechtlicher Stellungnahmen
    • Vollzug des Grundstücksverkehrsgesetzes und des Landpachtverkehrsgesetzes
    • Durchführung von CC-Kontrollen im Bereich der Grundanforderung an die Betriebsführung Nr. 6, 7 und 8 (Kennzeichnung und Registrierung von Schweinen/ Rindern/ Schafen und Ziegen)
  • Das erwarten wir von Ihnen

    • ein mit einem Bachelorgrad oder einem gleichwertigen Abschluss abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium in der Fachrichtung Landwirtschaft bzw. inhaltlich vergleichbare Abschlüsse, jeweils mit Grundkenntnissen der Verwaltungstätigkeit oder ein mit einem Bachelorgrad oder einem gleichwertigen Abschluss abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium in der Fachrichtung Öffentliche Verwaltung oder ein Abschluss als Verwaltungsfachwirtin bzw. Verwaltungsfachwirt oder erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgangs A II oder inhaltlich vergleichbarer gleichwertiger Abschluss, jeweils mit landwirtschaftlichen Grundkenntnissen
    • sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
    • Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
    • gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
    • sicherer Umgang mit der Bürostandardsoftware (Word, Excel, Outlook)
    • PKW-Führerschein
    • Bereitschaft zur stetigen Fortbildung
  • Das bieten wir Ihnen

    • Vergütung nach TV-L bzw. BBesO A
    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • die Möglichkeit zur Weiterbildung
    • flexible Arbeitszeiten
    • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
    • 30 Tage Urlaub
    • die Möglichkeit zur Verbeamtung, sofern die rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

    Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

    Bei erfolgreicher Bewerbung wird die Vorlage einer Auskunft aus dem Bundeszentralregister (Behördenführungszeugnis) gefordert. Die Kosten hierfür werden nicht übernommen.

    Bewerberinnen und Bewerber, die nicht dem öffentlichen Dienst angehören, sind aufgefordert, neben geeigneten Nachweisen zu Qualifikationen und Kompetenzen ein aktuelles sowie ggf. vorhandene weitere Arbeitszeugnisse den Bewerbungsunterlagen beizufügen.

    Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbung stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Diese erfolgt ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Unterlagen zu den Akten genommen und nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.

  • Ansprechpartner/in

    Herr Niklas Pütz
    Ansprechpartner/in für fachliche Fragen

    Tel.: 0395 380 69102
    E-Mail: Niklas.Puetz@stalums.mv-regierung.de

    Herr Andreas Thiedemann
    Ansprechpartner/in für personalrechtliche Fragen

    Tel.: 0395 380 69131
    E-Mail: Andreas.Thiedemann@stalums.mv-regierung.de

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)