Offene Stelle

Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) im Fachgebiet Betriebswirtschaft, Controlling

Grafische Auswertung von statistischen Daten, ein Bleistift und ein Taschenrechner
© gunnar3000 / Fotolia
Einsatz­dienststelle(n)

Zentrale Malchin
Fritz-Reuter-Platz 9
17139 Malchin
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Anzahl Stellen
1
Bewerbung bis
24.02.2020
Arbeitsbeginn ab
sofort
Beschäftigungs­dauer
unbefristet
Arbeitszeit
Vollzeit, teilzeitfähig, 40 Std./Woche
Besoldung/ Entgeltgruppe
E 11 TV-L

Die Landesforst MV als Anstalt öffentlichen Rechts nimmt mit ihren ca. 1000 Mitarbeitern sämtliche Aufgaben einer Einheitsforstverwaltung wahr. Dabei liegen Forsthoheit, Forstliche Dienstleistungen und Forstbetrieb in einer Hand. In unserem Bereich Betriebswirtschaft, Controlling suchen wir zur Unterstützung eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter.

  • Ihre Aufgaben

    • Sachbearbeitung mit regionaler Zuständigkeit für zehn Forstämter sowie den Betriebsteil in Schwerin für:
      • Betreuung und Prüfung der Wirtschaftsplanung; Erstellung und Abrechnung der Zielvereinbarungen; Überwachung des laufenden Betriebsvollzuges und Budgetverwaltung; Überwachung der Einhaltung der Buchungsanweisungen für das interne Rechnungswesen,
      • Mitwirkung bei der Aufstellung von Haushalts- und mittelfristiger Finanzplanung, Jahresabschlussarbeiten, forstliche Laufbahnausbildung für den Bereich Betriebswirtschaft und Controlling für den Ausbildungsabschnitt Zentrale
    • Betreuung und Weiterentwicklung des betriebsinternen IT-Planungsverfahrens (MaPlex)
    • Führen der Budgetlisten (über alle Geschäftsbereiche); Erstellung der monatlichen Kennziffern für die Forstämter; Auswertungen/Berichte auf Anforderung
  • Das erwarten wir von Ihnen

    • mindestens die auf Grundlage eines forstwirtschaftlichen/ forstwissenschaftlichen Studiums erworbene Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt in der Fachrichtung des Agrar- und umweltbezogenen Dienstes (bisherige Laufbahn gehobener Forstdienst),
    • ausgeprägtes Interesse für ökonomische Fragestellungen,
    • gutes Auffassungs- und Urteilsvermögen sowie ausgeprägte Fähigkeiten zu analytischem Denken und Organisationsgeschick.
  • Das bieten wir Ihnen

    • eine attraktive Altersabsicherung
    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • die Möglichkeit zur Weiterbildung
    • flexible Arbeitszeiten
    • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
    • 30 Tage Urlaub
    • die Möglichkeit zur Verbeamtung, sofern die rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

    Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

    Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

  • Ansprechpartner/in

    Herr Thomas Fischer
    Ansprechpartner/in für fachliche Fragen

    Tel.: 03994 235230
    E-Mail: thomas.fischer@lfoa-mv.de

    Frau Inga Kretschmann
    Ansprechpartner/in für personalrechtliche Fragen

    Tel.: 03994 235151
    E-Mail: inga.kretschmann@lfoa-mv.de

    Frau Christina Zielke
    Ansprechpartner/in für personalrechtliche Fragen

    Tel.: 03994 235215
    E-Mail: christina.zielke@lfoa-mv.de

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)