Offene Stelle

Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) EU-Ausgleichszahlungen

Eine Frau sitzt an einem Schreibtisch vor einem Computer in einem Büro. Sie lächelt freundlich in die Kamera.
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Einsatz­dienststelle(n)

Staatliches Amt für Landwirtschaft und Umwelt Mecklenburgische Seenplatte
Neustrelitzer Straße 120
17033 Neubrandenburg
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Anzahl Stellen
1
Bewerbung bis
12.06.2020
Arbeitsbeginn ab
sofort
Beschäftigungs­dauer
befristet bis 30.06.2021
Arbeitszeit
Vollzeit, teilzeitfähig
Besoldung/ Entgeltgruppe
E 9b

Im Geschäftsbereich des Ministeriums für Landwirtschaft und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern ist im Staatlichen Amt für Landwirtschaft und Umwelt Mecklenburgische Seenplatte, Dienstort Neubrandenburg, die Stelle einer Sachbearbeiterin bzw. eines Sachbearbeiters (m/w/d) im Dezernat 21 (DP 21 TH-b) - EU-Ausgleichszahlungen in der Abteilung Landwirtschaft und EU-Förderangelegenheiten zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet bis zum 30.06.2021 zu besetzen.

  • Ihre Aufgaben

    • Förderung von Agrarumwelt- und Klimamaßnahmen (AUKM)
    • Bearbeitung von Anträgen auf Förderung von Agrarumwelt- und Klimamaßnahmen
    • Vorbereitung und Durchführung von Vor-Ort-Kontrollen (VOK) sowie deren Auswertung
    • Bearbeitung von Rückforderungen und Verwaltungsstreitverfahren
    • Fertigen von Statistiken
  • Das erwarten wir von Ihnen

    • Abschluss als Bachelor of Applied Science Agriculture bzw. vergleichbare Abschlüsse oder Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) bzw. Bachelor of Laws - Öffentliche Verwaltung, als Verwaltungsfachwirt/-in oder erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgangs A II oder gleichwertiger Abschluss
    • uneingeschränkte Außendienstfähigkeit
    • wünschenswert sind fachliche Kenntnisse im Bereich der Agrarförderung
    • Kenntnisse und Erfahrungen im Verwaltungsrecht
    • Flexibilität, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und körperliche Belastbarkeit
    • sicherer Umgang mit der Bürostandardsoftware (Word, Excel, Outlook)
    • PKW-Führerschein
  • Das bieten wir Ihnen

    • Vergütung nach TV-L
    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • die Möglichkeit zur Weiterbildung
    • flexible Arbeitszeiten
    • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

    Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

    Von der erfolgreichen Bewerberin/dem erfolgreichen Bewerber wird nach Abschluss des Auswahlverfahrens die Vorlage einer Auskunft aus dem Bundeszentralregister (Behördenführungszeugnis) gefordert. Die Kosten hierfür werden nicht übernommen.

    Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbung stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Diese erfolgt ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Unterlagen zu den Akten genommen und nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.

  • Weiterführende Informationen

  • Ansprechpartner/in

    Herr Niklas Pütz
    Ansprechpartner/in für fachliche Fragen

    Tel.: 0395 38069102
    E-Mail: N.Puetz@stalums.mv-regierung.de

    Herr Andreas Thiedemann
    Ansprechpartner/in für personalrechtliche Fragen

    Tel.: 0395 38069131
    E-Mail: A.Thiedemann@stalums.mv-regierung.de

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)