Offene Stelle

Straßenwärterin bzw. Straßenwärter (w/m/d)

Einsatz­dienststelle(n)

Autobahnmeisterei Upahl
Am Twäschenberg 2
23936 Upahl
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Anzahl Stellen
1
Bewerbung bis
17.07.2020
Arbeitsbeginn ab
01.09.2020
Beschäftigungs­dauer
unbefristet
Arbeitszeit
Vollzeit
Besoldung/ Entgeltgruppe
E 5 TV-L
Ansprech­partner/in

Die Autobahnmeisterei Upahl ist dem Landesamt für Straßenbau und Verkehr M-V zugeordnet. Sie ist für den Betriebs- und Unterhaltungsdienst auf den Autobahnen in ihrem Zuständigkeitsbereich verantwortlich. Hier ist ab sofort eine Stelle als Straßenwärter zu besetzen.

  • Ihre Aufgaben

    • Wartung, Pflege und Instandsetzung von Verkehrsanlagen
    • Grün- und Gehölzpflege
    • Reinigung von PWC- Anlagen
    • Führen und Bedienen der Winterdienstfahrzeuge und Technik , ggf. manueller Einsatz
    • Wartung und Pflege von Fahrzeugen und Geräten
    • Sicherung von Arbeitsstellen gemäß RSA, Unfallstellenabsicherung
    • Mitwirkung bei Verkehrszählungen
  • Das erwarten wir von Ihnen

    • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Straßenwärterin/Straßenwärter
    • Führerschein der Klassen C, CE
    • Kenntnisse der einschlägigen Arbeitsschutz-, Unfallschutz- und Gesundheitsschutzvorschriften sowie Richtlinien und Anordnungen
  • Das bieten wir Ihnen

    • eine attraktive Altersabsicherung
    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • 30 Tage Urlaub
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

    Die Arbeitszeit beträgt 40 Stunden/Woche sowie Rufbereitschaft, Schicht- und Wochenendarbeit. Die /Der Beschäftigte verpflichtet sich, bei Rufbereitschaft gemäß § 7 Abs. 4 TV-L die Autobahnmeisterei Upahl innerhalb einer Fahrzeit von 30 Minuten zu erreichen.

    Es wird darauf hingewiesen, dass im Rahmen des Auswahlverfahrens eine Verarbeitung von personenbezogenen Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchstaben e) und b) der EU-Datenschutz-Grundverordnung erfolgt und ergänzend auf § 10 LDSG M-V verwiesen. Es erfolgt insbesondere eine Übermittlung personenbezogener Daten an die vorgesehene Einsatzdienststelle. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden personenbezogene Daten für weitere 5 Jahre zur Archivierung gespeichert (vgl. Anlage 6 Ziffer 6 der Aktenordnung M-V). Weitere Informationen sind folgender Website zu entnehmen:

    http://www.strassenbauverwaltung.mvnet.de/impressum/Datenschutz/

  • Ansprechpartner/in

    Frau Uta Treichel
    Ansprechpartner/in für Fragen zur Stellenausschreibung

    Tel.: 0381 1223114
    E-Mail: uta.treichel@sbv.mv-regierung.de
    Behörde: Landesamt für Straßenbau und Verkehr M-V

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)