Offene Stelle

Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) Grunderwerb

Eine Frau steht mit verschränkten Armen vor einem vollen Bücherregal. Sie lächelt freundlich in die Kamera.
© esthermm / Fotolia
Einsatz­dienststelle(n)

Straßenbauamt Schwerin
Pampower Straße 68
19061 Schwerin
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Anzahl Stellen
1
Bewerbung bis
05.10.2020
Arbeitsbeginn ab
01.01.2021
Beschäftigungs­dauer
unbefristet
Arbeitszeit
Vollzeit, teilzeitfähig
Besoldung/ Entgeltgruppe
A 9 BBesO/ E 9 TV-L
Ansprech­partner/in

Das Straßenbauamt Schwerin ist Straßenbaubehörde für die Bundes- und Landesstraßen im Bereich der Landkreise Ludwigslust-Parchim und Nordwestmecklenburg sowie der Landeshauptstadt Schwerin. Im Bereich derjenigen Ortsdurchfahrten, in denen die Baulast bei der Gemeinde liegt - wie z.B. bei Bundes- und Landesstraßen der Landeshauptstadt Schwerin - ist die jeweilige Gemeinde Straßenbaubehörde. Hier ist in der Projektgruppe "Großprojekte" des Straßenbauamtes Schwerin die Stelle "Grunderwerb" unbefristet zu besetzen.

  • Ihre Aufgaben

    • Vorbereitung von Grunderwerbsmaßnahmen
    • Kaufpreis- und Entschädigungsermittlung
    • Durchführung der Grunderwerbsverhandlungen
    • Abschluss von notariellen und sonstigen Verträgen / Vereinbarungen
    • Abwicklung von Verträgen
  • Das erwarten wir von Ihnen

    • Abschluss als Dipl. Verwaltungswirtin (FH) oder Dipl. Verwaltungswirt bzw. Bachelor of Laws- Öffentliche Verwaltung oder gleichwertiger Abschluss (z. B. Bachelor of Laws- Verwaltung und Recht, 1. Juristisches Staatsexamen, Verwaltungsbetriebswirtin bzw. Verwaltungsbetriebswirt) oder erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zur Verwaltungsfachwirtin bzw. zum Verwaltungsfachwirt
    • selbständige Arbeitsweise und hohes Maß an Zuverlässigkeit
    • freundliches Auftreten und Kommunikationsfähigkeit
    • Verhandlungsgeschick
    • Erfahrungen im Umgang mit der Standardsoftware (Word, Excel)
    • Pkw-Führerschein
  • Das bieten wir Ihnen

    • eine attraktive Altersabsicherung
    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • die Möglichkeit zur Weiterbildung
    • flexible Arbeitszeiten
    • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
    • 30 Tage Urlaub
    • die Möglichkeit zur Verbeamtung, sofern die rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

    Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

    Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

    Es wird darauf hingewiesen, dass im Rahmen des Auswahlverfahrens eine Verarbeitung von personenbezogenen Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchstaben e) und b) der EU-Datenschutz-Grundverordnung erfolgt und ergänzend auf § 10 LDSG M-V verwiesen. Es erfolgt insbesondere eine Übermittlung personenbezogener Daten an die vorgesehene Einsatzdienststelle. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden personenbezogene Daten für weitere drei Jahre zur Archivierung gespeichert (vgl. Anlage 6 Ziffer 6 der Aktenordnung M-V). Weitere Informationen sind der Website des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr zu entnehmen.

  • Ansprechpartner/in

    Frau Ines Schröder
    Ansprechpartner/in für Fragen zur Stellenausschreibung

    Tel.: 0381 122-3111
    E-Mail: ines.schroeder@sbv.mv-regierung.de
    Behörde: Landesamt für Straßenbau und Verkehr M-V

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)