Offene Stelle

Arztassistenz (w/m/d)

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Einsatz­dienststelle(n)

Landesamt für zentrale Aufgaben und Technik der Polizei, Brand- und Katastrophenschutz Mecklenburg-Vorpommern (LPBK M-V)
Goldberger Straße 12
18273 Güstrow
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Bewerbung bis
30.11.2020
Arbeitsbeginn ab
sofort
Beschäftigungs­dauer
befristet bis 31.12.2021
Arbeitszeit
Vollzeit, teilzeitfähig, mind. 35 Stunden wöchentliche Arbeitszeit
Besoldung/ Entgeltgruppe
E 6 TV-L
Ansprech­partner/in

Das LPBK M-V übernimmt mit seinen rund 350 Beschäftigten insbesondere Serviceaufgaben für die Landespolizei, für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) im Digitalfunk sowie Aufgaben des Brand- und Katastrophenschutzes und des Munitionsbergungsdienstes. Durch die Polizeiarztbereiche an verschiedenen Standorten in Mecklenburg-Vorpommern werden die Beschäftigten der Landespolizei polizeiärztlich, arbeitsmedizinisch, sozialpsychologisch und arbeitssicherheitstechnisch betreut. Neben Bewerber- und Einstellungsuntersuchungen gehören alle laufbahnrechtlichen Untersuchungen, Begutachtungen der Dienstfähigkeit und Dienstunfallfolgen, die Sicherstellung von Veranstaltungen und Einsätzen der Landespolizei sowie die kurative Versorgung der Polizeivollzugsbeamtinnen und Polizeivollzugsbeamten im Rahmen der Heilfürsorge zum Aufgabenspektrum.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Sie!

  • Ihre Aufgaben

    • Sprechstundenorganisation
    • Assistenz bei polizeiärztlichen Untersuchungen, insbesondere bei Bewerber- und Einstellungsuntersuchungen
    • Assistenz bei arbeitsmedizinischen Vorsorge- und Sonderuntersuchungen
    • Durchführung der Funktionsdiagnostik (Spirometrie, Ergometrie, EKG, Audiometrie, Optometrie) und Labortätigkeiten
    • Impfbegleitung
    • Kontrolle und Durchführung der Hygienemaßnahmen
    • Wartung und Pflege der Untersuchungstechnik
    • Führen von arbeitsmedizinischen Akten sowie Gesundheitsakten
    • Nachweisführung und Statistik
    • Mitwirkung im Genehmigungsverfahren der Heilfürsorge und bei Gutachtenaufträgen
    • Schreibarbeiten im Rahmen der allgemeinen und speziellen polizeiärztlichen Korrespondenz
    • Mitwirkung bei der sanitätsdienstlichen Sicherstellung von Einsätzen und Veranstaltungen der Landespolizei, ggf. auch außerhalb der Regelarbeitszeit
  • Das erwarten wir von Ihnen

    • mit "gut" abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger oder Medizinische Fachangestellte bzw. Medizinischer Fachangestellter
    • Fachwissen und Fertigkeiten in der Funktionsdiagnostik (Spirometrie, Ergometrie, EKG, Audiometrie, Optometrie)
    • anwendungssichere Kenntnisse in Erster Hilfe
    • wünschenswert ist eine Ausbildung als Rettungssanitäterin bzw. Rettungssanitäter
    • Führerschein der Klasse C1 ist ebenso wünschenswert
    • Führerschein der Klasse B ist erforderlich
    • gute Organisationsfähigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten
    • sichere Beherrschung moderner Kommunikationstechnik sowie der gängigen Bürosoftware, z. B. Microsoft Office (Word, Excel, Powerpoint)
    • Bereitschaft zur fachspezifischen Aus- und Fortbildung
  • Das bieten wir Ihnen

    • Eingruppierung in die Entgeltgruppe 6 TV-L bei Erfüllen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen
    • Jahressonderzahlung
    • betriebliche Altersversorgung
    • Zahlung vermögenswirksamer Leistungen
    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • flexible Arbeitszeiten
    • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
    • 30 Tage Urlaub
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

    Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

    Es wird darauf hingewiesen, dass bei Einstellungsabsicht ein Auszug aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) gemäß § 30 Absatz 5 Bundeszentralregistergesetz zur Vorlage bei einer Behörde abgefordert wird.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden. Ihre personenbezogenen Daten werden zum Zwecke der Durchführung dieses Auswahlverfahrens verarbeitet; danach werden sie gelöscht. Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt wurde; anderenfalls werden sie vernichtet.

    Allgemeine Datenschutzinformation:

    Der telefonische, schriftliche oder elektronische Kontakt mit dem Landesamt für zentrale Aufgaben und Technik der Polizei, Brand- und Katastrophenschutz M-V ist mit der Speicherung und Verarbeitung der von Ihnen ggf. mitgeteilten persönlichen Daten verbunden. Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6 Absatz 1 Buchstabe e der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union in Verbindung mit § 4 Abs. 1 Landesdatenschutzgesetz (DSG M-V). Weitere Informationen erhalten Sie hier: https://www.regierung-mv.de/Datenschutz/

  • Weiterführende Informationen

    Für mehr Informationen zum LPBK M-V klicken Sie bitte hier: https://www.polizei.mvnet.de/Polizei/LPBK-MV/

  • Ansprechpartner/in

    Frau Kerstin Weding-Mönch
    Ansprechpartner/in für Fragen zur Stellenausschreibung/zum Auswahlverfahren

    Tel.: 0385 2070-2121
    E-Mail: dez120.lpbk@polmv.de
    Behörde: LPBK M-V

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)