Offene Stelle

Bürosachbearbeiterin bzw. Bürosachbearbeiter (w/m/d) Grundsatzangelegenheiten Flurneuordnung

Eine Frau sitzt an einem Schreibtisch, vor einem Computer, telefoniert und macht sich nebenbei Notizen. Sie lächelt freundlich in die Kamera.
© Karin Uwe Annas / Fotolia
Einsatz­dienststelle(n)

Staatliches Amt für Landwirtschaft und Umwelt Mecklenburgische Seenplatte
Neustrelitzer Straße 120
17033 Neubrandenburg
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Bewerbung bis
07.05.2021
Arbeitsbeginn ab
06.07.2021
Beschäftigungs­dauer
befristet für die Dauer von Mutterschutz und anschließender Elternzeit
Arbeitszeit
Vollzeit, teilzeitfähig
Besoldung/ Entgeltgruppe
E 8 TV-L

Im Geschäftsbereich des Ministeriums für Landwirtschaft und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern ist im Staatlichen Amt für Landwirtschaft und Umwelt Mecklenburgische Seenplatte, Dienstort Neubrandenburg, die Stelle einer Bürosachbearbeiterin bzw. eines Bürosachbearbeiters im Dezernat Grundsatzangelegenheiten Flurneuordnung, Aufsicht Bau und TG, Förderung in der Abteilung Integrierte ländliche Entwicklung zum 6. Juli 2021 befristet für die Dauer der Inanspruchnahme des Mutterschutzes und einer sich voraussichtlich für ein Jahr anschließenden Elternzeit zu besetzen.

  • Ihre Aufgaben

    Mitwirkung und Zuarbeit bei der

    • Finanzierung der Ausführungs- und Verfahrenskosten in Flurneuordnungsverfahren
    • Überwachung der Zahlungseingänge und Auszahlungen der Mehr- und Minderabfindungen im Flurneuordnungsverfahren
    • Koordinierung und Überwachung der Finanzierung in der Abteilung und bei den beauftragten Stellen
    • Verwaltung der Kassen der Teilnehmergemeinschaften
    • Fachfinanzierung zur Umsetzung der jeweils gültigen Förderprogramme und Förderrichtlinien der EU, des Bundes und des Landes
    Eigenständige Bearbeitung einfacher Fördermaßnahmen im Bereich LEADER, bei der Förderung von Spielplätzen und Schulgärten sowie der Maßnahmen der privaten Dorferneuerung
  • Das erwarten wir von Ihnen

    • abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte bzw. Verwaltungsfachangestellter, als Kauffrau bzw. Kaufmann für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation
    • schnelle Auffassungsgabe und hohe Einsatzbereitschaft
    • Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
    • gute Kenntnisse in der Informationstechnik und Datenverarbeitung
    • Selbständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
    • Führerschein Klasse B und Fahrpraxis
  • Das bieten wir Ihnen

    • Vergütung nach E 8 TV-L
    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • die Möglichkeit zur Weiterbildung
    • flexible Arbeitszeiten
    • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
    • 30 Tage Urlaub
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

    Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

    Von der erfolgreichen Bewerberin bzw. dem erfolgreichen Bewerber wird nach Abschluss des Auswahlverfahrens die Vorlage einer Auskunft aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) erforderlich werden.

    Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbung stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Diese erfolgt ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Unterlagen zu den Akten genommen und nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.

  • Weiterführende Informationen

  • Ansprechpartner/in

    Herr Bernd Passenheim
    Ansprechpartner/in für fachliche Fragen

    Tel.: 0395 38069103
    E-Mail: Bernd.Passenheim@stalums.mv-regierung.de

    Herr Andreas Thiedemann
    Ansprechpartner/in für personalrechtliche Fragen

    Tel.: 0395 38069131
    E-Mail: andreas.thiedemann@stalums.mv-regierung.de

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)