Offene Stelle

Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) Bauaufsicht

Ein Mann in Anzug trägt einen gelben Schutzhelm unterm Arm und zwei Rollen Skizzenpapier in der Hand.
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Einsatz­dienststelle(n)

Straßenmeisterei Pasewalk
Anklamer Straße 36
17309 Pasewalk
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Bewerbung bis
11.05.2021
Arbeitsbeginn ab
01.07.2021
Beschäftigungs­dauer
unbefristet
Arbeitszeit
Vollzeit, teilzeitfähig
Besoldung/ Entgeltgruppe
E 9a TV-L
Ansprech­partner/in

Das Straßenbauamt Neustrelitz ist Straßenbaubehörde für die Bundes- und Landesstraßen im Bereich der Landkreise Mecklenburgische Seenplatte und Vorpommern-Greifswald. Hier ist im Sachgebiet "Baudurchführung" zum 01.07.2021 die Stelle "Bauaufsicht" zu besetzen.

  • Ihre Aufgaben

    • Überwachung und Kontrolle der fachlichen Ausführung der Bauleistungen
      • Laufende Kontrolle der Bauarbeiten hinsichtlich der Mengenübereinstimmung mit dem Leistungsverzeichnis
      • Kontrolle der Sicherheit und Ordnung im Baustellenbereich
      • Fortlaufende Führung des Bautagebuches
    • Mitwirkung bei der Vorbereitung und Abnahme von Baumaßnahmen
      • Zusammenstellung aller zur Übergabe notwendigen Unterlagen an die/den zuständige/n Bauüberwacher/in
    • Zuarbeit zur Bauabrechnung
      • Teilnahme an Aufmaßen
      • Mitarbeit bei der Zusammenstellung der Unterlagen gemäß HVA und Übergabe an den/die Bauüberwacher/in
  • Das erwarten wir von Ihnen

    • einen Abschluss als staatlich geprüfte Technikerin bzw. staatlich geprüfter Techniker vorzugsweise im Bereich Tief- oder Straßenbau (bzw. vergleichbarer Abschluss)
    • einschlägige Fachkenntnisse
    • selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten 
    • hohes Maß an Arbeitssorgfalt
    • sicherer Umgang mit der Standardsoftware
    • zeitliche und örtliche Flexibilität
    • Besitz einer Fahrerlaubnis der Klasse B
  • Das bieten wir Ihnen

    • eine attraktive Altersabsicherung
    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • die Möglichkeit zur Weiterbildung
    • flexible Arbeitszeiten
    • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
    • 30 Tage Urlaub
    • die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

    Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

    Es wird darauf hingewiesen, dass im Rahmen des Auswahlverfahrens eine Verarbeitung von personenbezogenen Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchstaben e) und b) der EU-Datenschutz-Grundverordnung erfolgt und ergänzend auf § 10 LDSG M-V verwiesen. Es erfolgt insbesondere eine Übermittlung personenbezogener Daten an die vorgesehene Einsatzdienststelle. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden personenbezogene Daten für weitere 5 Jahre zur Archivierung gespeichert (vgl. Anlage 6 Ziffer 6 der Aktenordnung M-V). Weitere Informationen sind  der Website des Landesamtes für Straßenbau und Verkehr zu entnehmen.

  • Ansprechpartner/in

    Frau Anke Jenß
    Ansprechpartner/in für Fragen zur Stellenausschreibung

    Tel.: 0381 122-3112
    E-Mail: bewerbung.jenss@sbv.mv-regierung.de
    Behörde: Landesamt für Straßenbau und Verkehr M-V

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)