Offene Stelle

Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) Liegenschaften im Forstamt Sandhof

Ein Mann in Forstbekleidung mit Fernglas steht in einem Wald mit dichtem Baumbestand und blickt in Richtung der Baumkronen.
© Pio Si / Fotolia
Einsatz­dienststelle(n)

Forstamt Sandhof
Waldstraße 35
19399 Sandhof
Auf Karte anzeigen

Bewerbung bis
08.08.2021
Arbeitsbeginn ab
01.10.2021
Beschäftigungs­dauer
unbefristet
Arbeitszeit
Vollzeit, teilzeitfähig
Besoldung/ Entgeltgruppe
A 10 LBesG M-V bzw. E 9b TV-L

Die Landesforst MV als Anstalt öffentlichen Rechts nimmt mit ihren ca. 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sämtliche Aufgaben einer Einheitsforstverwaltung wahr. Dabei liegen Forsthoheit, forstliche Dienstleistungen und Forstbetrieb in einer Hand. Wir suchen eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter im Forstamt Sandhof.

  • Ihre Aufgaben

    • Förderung
    • Betreuung des übrigen Waldbesitzes ohne Dienstleistung/ Hoheitsverwaltung
    • Bußgeldverfahren
    • Ausschreibung der Waldbau- und Forstschutzmaßnahmen
    • Angelegenheiten des Waldbrandschutzes inkl. Beschaffung, Lieferung und Leistung
    • Öffentlichkeitsarbeit/ Tourismus/ Naturschutz/ Landschaftspflege
  • Das erwarten wir von Ihnen

    • mindestens die auf Grundlage eines forstwirtschaftlichen/forstwissenschaftlichen Studiums erworbene Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt in der Fachrichtung des Agrar- und umweltbezogenen Dienstes (bisherige Laufbahn gehobener Forstdienst)
    • hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigenverantwortung sowie ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz
    • Nachweis der Führerscheinklasse B
  • Das bieten wir Ihnen

    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • die Möglichkeit zur Weiterbildung
    • flexible Arbeitszeiten
    • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
    • 30 Tage Urlaub
    • die Möglichkeit zur Verbeamtung, sofern die rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

    Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

    Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

  • Ansprechpartner/in

    Frank Zerbe
    Ansprechpartner/in für fachliche Fragen

    Tel.: 038736-80819
    E-Mail: frank.zerbe@lfoa-mv.de

    Inga Kretschmann
    Ansprechpartner/in für personalrechtliche Fragen

    Tel.: 03994-235151
    E-Mail: inga.kretschmann@lfoa-mv.de

    Christina Zielke
    Ansprechpartner/in für personalrechtliche Fragen

    Tel.: 03994-235215
    E-Mail: christina.zielke@lfoa-mv.de

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)