Offene Stelle

Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (w/m/d) Studierendenmarketing

fotolia-120813297-subscription-monthly-m-bernardbodo-jpg
Einsatz­dienststelle(n)

Universität Greifswald - Rektorat
Domstraße 11
17489 Greifswald
Auf Karte anzeigen

Bewerbung bis
15.12.2021
Arbeitsbeginn ab
sofort
Beschäftigungs­dauer
befristet bis 31.12.2022
Arbeitszeit
Vollzeit, teilzeitfähig
Besoldung/ Entgeltgruppe
Ansprech­person(en)

Die im Jahre 1456 gegründete Universität Greifswald gehört zu den ältesten Universitäten im Ostseeraum. Über die Jahrhunderte hinweg hat sie ihren Ruf als Stätte international wirksamer Forschung und hochwertiger Lehre erworben, bewahrt und ausgebaut. Ihre Forschungsstärke bezieht die Universität vor allem aus der intensiven interdisziplinären Zusammenarbeit von fünf Fakultäten einschließlich der Universitätsmedizin und engen Kooperationen mit regionalen, nationalen und internationalen Forschungspartnerinnen und -partnern. Mit ihren mehr als 10.000 Studierenden aus mehr als 90 Nationen versteht sie sich als weltoffene und familienfreundliche Universität.

  • Ihre Aufgaben

    • Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung von crossmedialen, zielgruppen-bezogenen Kampagnen und Maßnahmen des Studierendenmarketings; u. a.:
      • Redaktion und Gestaltung von Printmaterialien (Flyer, Anzeigen, Advertorials ...) in Eigenverantwortung bzw. durch Beauftragung externer Anbieter
      • Pflege und Optimierung des Webauftritts zum Thema Studium
      • Eigenverantwortliche Planung und Umsetzung von Maßnahmen im Online- und Social-Media-Marketing
      • Eigenständige Entwicklung und Konzeption innovativer ortsunabhängiger Werbeformate
      • Strategischer Ausbau und Pflege der regionalen und überregionalen Kooperationen mit Schulen und Trägern der Freiwilligendienste in Zusammenarbeit mit der Zentralen Studienberatung
      • Entwicklung von Give-aways für Auftritte der Universität bei Bildungs- und Studienmessen
      • Budgetverantwortung für Marketingmaßnahmen
      • Beratung der Fakultäten in Fragen des Studierendenmarketings
  • Das erwarten wir von Ihnen

    • Mindestens ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes (Fach)Hochschulstudium
    • Führerschein Klasse B

    Weitere Kenntnisse und Fähigkeiten, die bei der Auswahlentscheidung maßgeblich berücksichtigt werden, sind:

    • Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrungen im Studierenden- bzw. Hochschulmarketing
    • Kenntnisse in den Bereichen Projekt- und Veranstaltungsmanagement, Social Media, Corporate Design, Onlinemarketing, Bildungslandschaft M-V
    • Gute Kenntnisse der Studienangebote und der Struktur der Universität Greifswald
    • Gute Englischkenntnisse (mindestens B1-GER)
    • Grundkenntnisse in einer weiteren relevanten Fremdsprache werden begrüßt
    • Eine hohe Identifikation mit der Universität Greifswald
    • Hervorragendes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
    • Flexibilität in Bezug auf die Arbeitszeit und Bereitschaft zu teilweise mehrtägigen Dienstreisen
    • Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Gestaltungswille und Kreativität
    • Organisations- und Koordinationsgeschick sowie Überzeugungsfähigkeit und innovatives Denken
    • Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Anwendungen und Erfahrungen mit TYPO3
    • Erfahrungen im Bereich der Foto- und Videoproduktion
  • Das bieten wir Ihnen

    • Angebote zur Gesundheitsförderung im Rahmen der „Gesunden Universität“
    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • die Möglichkeit zur Weiterbildung
    • flexible Arbeitszeiten
    • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
    • 30 Tage Urlaub
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

    Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

    Datenschutzhinweise

    Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:

    Datenschutzhinweise zu Ihrer Bewerbung

  • Weiterführende Informationen

    Besuchen Sie auch gern die Universität Greifswald.

  • Ansprechperson(en)

    Frau Sabine Stern
    Ansprechperson für Fragen zur Stellenausschreibung

    Tel.: 03834 420 1343
    E-Mail: sabine.stern@uni-greifswald.de
    Behörde: Universität Greifswald

    Frau Julia Lammertz
    Ansprechperson für fachliche Fragen

    Tel.: 03834 420 1184
    E-Mail: julia.lammertz@uni-greifswald.de
    Behörde: Universität Greifswald

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)