Offene Stelle

Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) Verfahrensbetreuung und -entwicklung

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Einsatz­dienststelle(n)

Landesamt für Finanzen MV
Werkstraße 104
19061 Schwerin
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Bewerbung bis
03.12.2021
Arbeitsbeginn ab
sofort
Beschäftigungs­dauer
befristet befristet für die Dauer des Mutterschutzes und einer sich anschließenden Elternzeit, voraussichtlich bis Dezember 2022
Arbeitszeit
Vollzeit, teilzeitfähig
Besoldung/ Entgeltgruppe
A11 LBesG M-V bzw. E 11 TV-L
Übersicht der Verdienst­möglichkeiten
Ansprech­person(en)

Das Landesamt für Finanzen MV ist eine obere Landesbehörde im Geschäftsbereich des Finanzministeriums MV mit ca. 290 Beschäftigten. Die ausgeschriebene Stelle ist in der Abteilung IT angesiedelt. In der Abteilung IT erfolgt die grundsätzliche Betreuung hinsichtlich der Vorbereitung, Entwicklung und Anwendung der zentral für die Landesverwaltung MV verantworteten IT-Verfahren zum Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen (HKR-Verfahren) und zu den Bezügezahlungen.

  • Ihre Aufgaben

    • Grundsatz- und Einzelfragen bei der Vorbereitung, Entwicklung und Anwendung von IT-Lösungen zu Bezahlverfahren für die Landesverwaltung sowie Verfahrensbetreuung

    • Grundsatz- und Einzelfragen der IT-Lösungen zur elektronischen Rechnungsbearbeitung (eRechnung)
  • Das erwarten wir von Ihnen

    • Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (abgeschlossene Laufbahnausbildung, Ausbildung als Verwaltungsfachwirt/in bzw. vergleichbare Ausbildung)
    • analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und zielorientierter Arbeitsstil
    • ausgeprägtes logisches Denkvermögen, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Eigenständigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft
    • Kenntnisse im HKR-Verfahren "ProFiskal", im Kassen- und Rechnungswesen sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind erwünscht
    • fundierte Kenntnisse im Bereich der Office-Anwendungen (insbesondere Word und Excel)
    • Affinität im Umgang mit IT-Anwendungen
    • gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen
  • Das bieten wir Ihnen

    • eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem innovativen Team in einem herausfordernden Umfeld
    • fundierte und strukturierte Einarbeitung
    • aufgabenbezogene Aus- und Fortbildung
    • eine Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TV-L
    • flexible Arbeitszeiten
    • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

    Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

    Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

    Auf dem Postweg eingesandte Bewerbungen werden nur gegen einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag zurückgesandt.

    Von der erfolgreichen Bewerberin / dem erfolgreichen Bewerber wird nach Abschluss des Auswahlverfahrens die Vorlage einer Auskunft aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) gefordert. Die Kosten hierfür werden nicht übernommen.

    Datenschutzhinweise

    Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbung stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Diese erfolgt ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Unterlagen zu den Akten genommen und nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.

    Datenschutzhinweise zu Ihrer Bewerbung

  • Ansprechperson(en)

    Herr Wolfram Mill
    Ansprechperson für fachliche Fragen

    Tel.: 0385 588-49062
    E-Mail: wolfram.mill@laf.mv-regierung.de

    Herr Robert Fuchs
    Ansprechperson für Fragen zur Stellenausschreibung

    Tel.: 0385 588-49801
    E-Mail: robert.fuchs@laf.mv-regierung.de

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)