Offene Stelle

Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (w/m/d) Anbau, Nutzung, Sondernutzung

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Einsatz­dienststelle(n)

Straßenbauamt Neustrelitz
An der Fasanerie 47
17235 Neustrelitz
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Bewerbung bis
07.12.2021
Arbeitsbeginn ab
sofort
Beschäftigungs­dauer
unbefristet
Arbeitszeit
Vollzeit, teilzeitfähig
Besoldung/ Entgeltgruppe
Ansprech­person(en)

Das Straßenbauamt Neustrelitz ist Straßenbaubehörde für die Bundes- und Landesstraßen im Bereich der Landkreise Mecklenburgische Seenplatte und Vorpommern-Greifswald. Hier ist im Sachgebiet "Straßenverwaltung" zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle "Anbau, Nutzung, Sondernutzung" zu besetzen.

  • Ihre Aufgaben

    • Mitwirkung bei der Bearbeitung von Anträgen zu Anbauten / Nutzungen / Sondernutzungen von Gewerbetreibenden und Versorgern sowie von Anträgen zur Errichtung von Tankanlagen
    • unterstützende Tätigkeiten im Bereich Erarbeitung von Erlaubnissen und Gestattungsverträgen zu Leitungsrechten mit Schwerpunkt Breitbandausbau
    • Aufnahme der Antragsunterlagen sowie Prüfung auf Vollständigkeit
    • Einholen von Stellungnahmen bei den zuständigen Fachbereichen bzw. Straßenmeistereien
    • Aktenführung im Aufgabenbereich

  • Das erwarten wir von Ihnen

    • Abschluss als Verwaltungswirtin bzw. Verwaltungswirt oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bzw. zum Verwaltungsangestellten, zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Bürokommunikation sowie sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben
    • nach Möglichkeit mehrjährige Verwaltungserfahrung
    • gute PC-Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der Standardsoftware (Word, Excel)
    • selbständige Arbeitsweise und hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit
    • freundliches Auftreten und Kommunikationsfähigkeit

  • Das bieten wir Ihnen

    • eine attraktive Altersabsicherung
    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • die Möglichkeit zur Weiterbildung
    • flexible Arbeitszeiten
    • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
    • 30 Tage Urlaub
    • die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

    Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

    Es wird darauf hingewiesen, dass im Rahmen des Auswahlverfahrens eine Verarbeitung von personenbezogenen Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchstaben e) und b) der EU-Datenschutz-Grundverordnung erfolgt und ergänzend auf § 10 LDSG M-V verwiesen. Es erfolgt insbesondere eine Übermittlung personenbezogener Daten an die vorgesehene Einsatzdienststelle. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden personenbezogene Daten für weitere 3 Jahre zur Archivierung gespeichert (vgl. Anlage 6 Ziffer 6 der Aktenordnung M-V). Weitere Informationen sind der Website entnehmen.

    Datenschutzhinweise

    Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:

    Datenschutzhinweise zu Ihrer Bewerbung

  • Ansprechperson(en)

    Frau Anke Jenß
    Ansprechperson für Fragen zur Stellenausschreibung

    Tel.: 0381 122-3112
    E-Mail: bewerbung.jenss@sbv.mv-regierung.de
    Behörde: Landesamt für Straßenbau und Verkehr M-V

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)