Offene Stelle

Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (w/m/d) Bauaufsicht

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Einsatz­dienststelle(n)

Straßenbauamt Schwerin
Pampower Straße 68
19061 Schwerin
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Bewerbung bis
08.12.2021
Arbeitsbeginn ab
sofort
Beschäftigungs­dauer
unbefristet
Arbeitszeit
Vollzeit, teilzeitfähig
Besoldung/ Entgeltgruppe
Ansprech­person(en)

Das Straßenbauamt Schwerin besteht aus 2 Dezernaten denen insgesamt 11 Sachgebiete zugeordnet sind. Hier ist im Sachgebiet Erhaltung die Stelle der Mitarbeiterin bzw. des Mitarbeiters Bauaufsicht unbefristet zu besetzen.
Das Straßenbauamt ist Straßenbaubehörde für die Bundes- und Landesstraßen im Bereich der Landkreise Ludwigslust-Parchim und Nordwestmecklenburg sowie der Landeshauptstadt Schwerin.
Dem Straßenbauamt Schwerin sind sieben Straßenmeistereien zugeordnet.

  • Ihre Aufgaben

    • Überwachung und Kontrolle der fachlichen Ausführung der Bauleistungen
    • Laufende Kontrolle der Bauarbeiten hinsichtlich der Mengenübereinstimmung mit dem Leistungsverzeichnis
    • Kontrolle der Sicherheit und Ordnung im Baustellenbereich
    • Fortlaufende Führung des Bautagebuches
    • Mitwirkung bei der Vorbereitung und Abnahme von Baumaßnahmen
    • Zusammenstellung und Übergabe aller notwendigen Unterlagen an den Bereich Bauüberwachung
    • Zuarbeit zur Bauabrechnung
    • Mitarbeit bei der Zusammenstellung der Unterlagen gemäß HVA und Übergabe an den Bereich Bauüberwachung

  • Das erwarten wir von Ihnen

    • Abschluss als staatlich geprüfte/r Techniker/in vorzugsweise im Bereich Tief- oder Straßenbau (bzw. vergleichbarer Abschluss, wie z.B. Polier Tiefbau)
    • einschlägige Fachkenntnisse
    • selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten
    • hohes Maß an Arbeitssorgfalt
    • sicherer Umgang mit der Standardsoftware
    • zeitliche und örtliche Flexibilität
    • Pkw-Führerschein
  • Das bieten wir Ihnen

    • eine attraktive Altersabsicherung
    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • die Möglichkeit zur Weiterbildung
    • flexible Arbeitszeiten
    • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
    • 30 Tage Urlaub
    • die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

    Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

    Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

    Es wird darauf hingewiesen, dass im Rahmen des Auswahlverfahrens eine Verarbeitung von personenbezogenen Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchstaben e) und b) der EU-Datenschutz-Grundverordnung erfolgt und ergänzend auf § 10 LDSG M-V verwiesen. Es erfolgt insbesondere eine Übermittlung personenbezogener Daten an die vorgesehene Einsatzdienststelle. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden personenbezogene Daten für weitere 3 Jahre zur Archivierung gespeichert (vgl. Anlage 6 Ziffer 6 der Aktenordnung M-V). Weitere Informationen sind folgender Website zu entnehmen: 

     Datenschutz - LS M-V (strassen-mv.de)

    Datenschutzhinweise

    Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:

    Datenschutzhinweise zu Ihrer Bewerbung

  • Ansprechperson(en)

    Frau Ines Schröder
    Ansprechperson für Fragen zur Stellenausschreibung

    Tel.: 0381 122 3111
    E-Mail: ines.schroeder@sbv.mv-regierung.de
    Behörde: Landesamt für Straßenbau und Verkehr M-V

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)