Offene Stelle

Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) Entwurfsaufstellung/ Ausschreibung

Ein Blatt mit verschiedenen Grafiken und statistischen Darstellungen, darauf liegen ein Bleistift und ein Taschenrechner.
© Gunnar3000 / Fotolia
Einsatz­dienststelle(n)

Straßenbauamt Schwerin
Pampower Straße 68
19061 Schwerin
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Bewerbung bis
10.12.2021
Arbeitsbeginn ab
01.01.2022
Beschäftigungs­dauer
unbefristet
Arbeitszeit
Vollzeit, teilzeitfähig
Besoldung/ Entgeltgruppe
A 10 LBesG M-V bzw. E 10 TV-L
Übersicht der Verdienst­möglichkeiten
Ansprech­person(en)

Das Straßenbauamt Schwerin besteht aus 2 Dezernaten denen insgesamt 11 Sachgebiete zugeordnet sind. Hier ist im Sachgebiet Bauvorbereitung Strecke die Stelle der Sachbearbeiterin bzw. des Sachbearbeiters Entwurf/ Ausschreibung unbefristet zu besetzen.
Das Straßenbauamt ist Straßenbaubehörde für die Bundes- und Landesstraßen im Bereich der Landkreise Ludwigslust-Parchim und Nordwestmecklenburg sowie der Landeshauptstadt Schwerin.
Dem Straßenbauamt Schwerin sind sieben Straßenmeistereien zugeordnet.

  • Ihre Aufgaben

    • Aufstellung von Entwurfsunterlagen zu einfachen Um-und Ausbaumaßnahmen
    • Begleitung und Prüfung der durch Ingenieurbüros aufgestellten Entwürfe zu einfacheren Um-und Ausbaumaßnahmen
    • Erstellung von Ingenieurverträgen gemäß HOAI
    • Aufstellung der Haushaltsunterlagen nach §§ 24 und 54 LHO/BHO (HuBau)
    • Erarbeitung von Kostenteilungsvereinbarungen in der Entwurfsphase
    • Ausschreibungsverfahren von einfachen Bauvorhaben
  • Das erwarten wir von Ihnen

    • Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt (technischer Verwaltungsdienst) bzw. ein mit einem Bachelorgrad oder gleichwertigem Abschluss abgeschlossenes Hochschulstudium im ingenieurtechnischen Bereich, vorzugsweise in der Fachrichtung Bauingenieurwesen
    • selbständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Arbeitssorgfalt
    • Eigeninitiative und Organisationsgeschick
    • freundliches Auftreten sowie Überzeugungskraft
    • Pkw- Führerschein
  • Das bieten wir Ihnen

    • eine attraktive Altersabsicherung
    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • die Möglichkeit zur Weiterbildung
    • flexible Arbeitszeiten
    • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
    • 30 Tage Urlaub
    • die Möglichkeit zur Verbeamtung, sofern die rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind
    • die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

    Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

    Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

    Es wird darauf hingewiesen, dass im Rahmen des Auswahlverfahrens eine Verarbeitung von personenbezogenen Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchstaben e) und b) der EU-Datenschutz-Grundverordnung erfolgt und ergänzend auf § 10 LDSG M-V verwiesen. Es erfolgt insbesondere eine Übermittlung personenbezogener Daten an die vorgesehene Einsatzdienststelle. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden personenbezogene Daten für weitere 3 Jahre zur Archivierung gespeichert (vgl. Anlage 6 Ziffer 6 der Aktenordnung M-V). Weitere Informationen sind folgender Website zu entnehmen: 

     Datenschutz - LS M-V (strassen-mv.de)



    Datenschutzhinweise

    Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:

    Datenschutzhinweise zu Ihrer Bewerbung

  • Ansprechperson(en)

    Frau Ines Schröder
    Ansprechperson für Fragen zur Stellenausschreibung

    Tel.: 0381 122 3111
    E-Mail: bewerbung.schroeder@sbv.mv-regierung.de
    Behörde: Landesamt für Straßenbau und Verkehr M-V

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)