Offene Stelle

Redakteurin bzw. Redakteur (w/m/d) Cross Media und Corporate Publishing

Eine Frau sitzt freundlich in die Kamera lächelnd an einem Schreibtisch vor einem Computer.
© Syda Productions / Fotolia
Einsatz­dienststelle(n)

Hochschule Neubrandenburg
Brodaer Straße 2
17033 Neubrandenburg
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Bewerbung bis
28.08.2022
Arbeitsbeginn ab
sofort
Beschäftigungs­dauer
unbefristet
Arbeitszeit
Vollzeit, teilzeitfähig
Besoldung/ Entgeltgruppe
Ansprech­person(en)

Die Hochschule Neubrandenburg hat seit ihrer Gründung im Jahre 1991 unverwechselbare Kompetenzfelder in den Bereichen angewandte Forschung, Entwicklung und Wissenstransfer ausgebildet. Sie ist das wissenschaftliche Zentrum der Region. Durch die enge Zusammenarbeit mit Praxispartnern von Unternehmen und Einrichtungen der verschiedensten Branchen sind Studium, Lehre und Forschung an unserer Hochschule anwendungsbezogen ausgerichtet. Aufgrund ihrer überschaubaren Größe und der familiären Atmosphäre fühlen sich die rund 2100 Studierenden hier sehr gut betreut. Für unsere außerordentlich innovativen Forschungs- und Lehrprojekte sind wir auf den Input von gut ausgebildeten und zielorientierten Fachkräften angewiesen.

  • Ihre Aufgaben

    • Betreuung und Pflege der Social-Media-Kanäle der Hochschule Neubrandenburg
    • crossmediale Aufbereitung der Themen der Hochschule Neubrandenburg
    • Beobachtung und Analyse der Online-Medienresonanz sowie der Markt- und Medienentwicklung
    • Beratung der verschiedenen Strukturbereiche zur Umsetzung der Social-Media Kommunikation
    • Recherche, Erstellung, Überarbeitung und Veröffentlichung adressaten- und zielgruppengerechter redaktioneller Beiträge für Online- und Printpublikationen der Hochschule (bspw. für Anzeigen, Flyer, Artikel der hochschuleigenen Website)
  • Das erwarten wir von Ihnen

    • ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium, vorzugsweise im Bereich Marketing o. Medien- und Kommunikationswissenschaften oder Sozialwissenschaften oder eine abgeschlossene Berufsausbildung  idealerweise mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung im geforderten Tätigkeitsbereich
    • ein ausgeprägtes Gefühl für den schriftlichen Sprachgebrauch
    • gute Kenntnisse in der Betreuung, Nutzung und zielgruppengerechten Ansprache von/ mit Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, LinkedIn)
    • eine strukturierte, belastbare und selbstständige Arbeitsweise
    • Sie verfügen über ein aufgeschlossenes und empathisches Wesen mit starker Kommunikationsfähigkeit

    von Vorteil:

    • Erfahrungen in der Medienresonanzanalyse
    • ein abgeschlossenes Volontariat
    • gute Englischkenntnisse in Schrift
  • Das bieten wir Ihnen

    • eine attraktive Altersabsicherung
    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • die Möglichkeit zur Weiterbildung
    • flexible Arbeitszeiten
    • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
    • 30 Tage Urlaub
    • die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

    Datenschutzhinweise

    Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach Ablauf der Lagerungsfristen vernichtet. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie hierzu Ihr Einverständnis. Die damit verbundenen Daten werden sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsprozesses gelöscht.

    Datenschutzbestimmungen zu Ihrer Bewerbung

  • Ansprechperson(en)

    Herr André Hesse-Witt
    Ansprechperson für Fragen zur Stellenausschreibung

    Tel.: 0395 5693 1010

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)