Offene Stelle

Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) IuK-Administration

Einsatz­dienststelle(n)

Landesamt für zentrale Aufgaben und Technik der Polizei, Brand- und Katastrophenschutz Mecklenburg-Vorpommern (LPBK M-V)
Stargarder Straße 6
17033 Neubrandenburg
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Bewerbung bis
18.08.2022
Arbeitsbeginn ab
01.01.2023
Beschäftigungs­dauer
unbefristet
Arbeitszeit
Vollzeit, teilzeitfähig, mindestens 35 Stunden wöchentliche Arbeitszeit
Besoldung/ Entgeltgruppe
Ansprech­person(en)

Das LPBK M-V übernimmt mit seinen rund 350 Beschäftigten insbesondere Serviceaufgaben für die Landespolizei, für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) im Digitalfunk sowie Aufgaben des Brand- und Katastrophenschutzes und des Munitionsbergungsdienstes. Die IT-Abteilung sorgt für einen störungsfreien Betrieb der landesweiten Sprach- und Datenkommunikation sowie der polizeilichen Anwendungen und entwickelt moderne IT-Verfahren. Außerdem betreuen die an unterschiedlichen Standorten ansässigen IuK-Servicepunkte die Nutzerinnen und Nutzer in der Landespolizei und gewährleisten die technische Unterstützung für zentrale Anwendungen und Technik.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bei uns. Wir freuen uns auf Sie!

  • Ihre Aufgaben

    • dezentrale Administrationsaufgaben
    • Nutzer- und Anwendungsbetreuung
    • Benutzer- und Rechteverwaltung
    • Mitwirkung bei der Planung von IT-Verfahren
    • Gewährleistung der IT-Sicherheit
    • Installation und Einrichtung örtlicher IT-Systeme
    • Unterstützung polizeilicher Einsätze
  • Das erwarten wir von Ihnen

    • ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik oder ähnlicher Studiengänge oder eine vergleichbare Qualifikation
    • sehr gute Fachkenntnisse im Bereich Hardware-, Software- und Netzwerktechnik
    • Team- und Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
    • hohe Einsatzbereitschaft (insbesondere Teilnahme an polizeilichen Einsätzen)
    • Fahrerlaubnis der Klasse B
    • Bereitschaft zur fachspezifischen Aus- und Fortbildung
  • Das bieten wir Ihnen

    • Eingruppierung in die Entgeltgruppe E 11 TV-L bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen
    • Jahressonderzahlung
    • kostenfreier Parkplatz am Dienstort
    • Nutzung von dienstlichen Sportangeboten
    • eine attraktive Altersabsicherung
    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • die Möglichkeit zur Weiterbildung
    • flexible Arbeitszeiten
    • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
    • 30 Tage Urlaub
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

    Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

    Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

    Es wird darauf hingewiesen, dass bei Einstellungsabsicht ein Auszug aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) gemäß § 30 Absatz 5 Bundeszentralregistergesetz zur Vorlage bei einer Behörde abgefordert wird.

    Der Dienstposten erfordert zudem das Bestehen einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz Mecklenburg-Vorpommern (SÜG M-V).

    Der Nachweis über die geforderten Qualifikationen (insbesondere Zeugnis und Führerschein) ist der Bewerbung in Kopie beizufügen, da anderenfalls die Bewerbung nicht berücksichtigt werden kann.

    Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Nähere Informationen hierzu können der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter www.kmk.org/zab entnommen werden.

    Datenschutzhinweise

    Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:

    Datenschutzbestimmungen zu Ihrer Bewerbung

  • Weiterführende Informationen

    Für mehr Informationen zum LPBK M-V klicken Sie bitte hier:https://www.polizei.mvnet.de/Polizei/LPBK-MV/

  • Ansprechperson(en)

    Frau Christa Biesalski
    Ansprechperson für Fragen zum Auswahlverfahren

    Tel.: 0385 2070-2105
    Behörde: Landesamt für zentrale Aufgaben und Technik der Polizei, Brand- und Katastrophenschutz M-V

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)