Offene Stelle

Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) Zentrale Vergabestelle

Eine Frau sitzt an einem Schreibtisch, vor einem Computer und blickt lächelnd in die Kamera. Neben ihr liegen zwei Versandrollen, im Hintergrund stehen Aktenordner.
© Antonioguillem / Fotolia
Einsatz­dienststelle(n)

Landesamt für innere Verwaltung M-V
Lübecker Straße 289
19059 Schwerin
Auf Karte anzeigen

Bewerbung bis
17.08.2022
Arbeitsbeginn ab
sofort
Beschäftigungs­dauer
unbefristet
Arbeitszeit
Vollzeit, teilzeitfähig, im Mindestumfang von 35 Wochenstunden
Besoldung/ Entgeltgruppe

Das Landesamt für innere Verwaltung als obere Landesbehörde im Geschäftsbereich des Ministeriums für Inneres, Bau und Digitalisierung Mecklenburg-Vorpommern hat seinen Sitz in der Landeshauptstadt Schwerin, einer Stadt mit hohem Erholungswert, allen Schularten, Theater, Kinos und zentral gelegenen Einkaufsmöglichkeiten. Die Behörde ist verkehrstechnisch sehr gut zu erreichen, eine Straßenbahnhaltestelle sowie ein Parkplatz stehen direkt bei der Behörde zur Verfügung, mit dem Intercity ist Schwerin z. B. von Hamburg aus in weniger als einer Stunde erreichbar.

  • Ihre Aufgaben

    Das Aufgabengebiet des Dienstpostens umfasst die Mitwirkung bei der zentralen Beschaffung von allgemeinen Bedarfen, Dienstleistungen und Fahrzeugen für die Behörden und Einrichtungen des Landes sowie die Vorbereitung und Durchführung der Vergabeverfahren auf der Grundlage nationaler Vergabevorschriften und europäischer Vorgaben/ Richtlinien, insbesondere:

    • Unterstützung der Behörden und Einrichtungen bei der Erarbeitung vergaberechtskonformer Leistungsverzeichnisse und Wertungsschemata

    • Erstellung und Fortschreibung von Leistungsverzeichnissen auf der Grundlage der eingehenden Bedarfsmeldungen/ Bedarfsbeschreibungen

    • Festlegung der vergaberechtlich vorgeschriebenen Vergabeart
    • Erarbeitung, Zusammenstellung der Vergabeunterlagen sowie Bekanntgabe, Durchführung und Dokumentation der -verfahren
    • Prüfung und Wertung eingehender Angebote unter Hinzuziehung fachlich-inhaltlicher Wertungen der Bedarfsstellen
    • Abschluss, Durchführung und Beendigung von Verträgen, einschließlich Vertragsänderungen und Preisanpassungen
    • Bearbeitung von Leistungsstörungen
  • Das erwarten wir von Ihnen

    • durch Laufbahnprüfung erworbene Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt des allgemeinen Dienstes (gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst) bzw. abgeschlossenes einschlägiges Fachhochschulstudium in den Bereichen Wirtschaft, Organisation oder Recht
    • Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet des öffentlichen Auftragswesens, Haushaltsrechts und der Betriebswirtschaft sind wünschenswert
    • Fahrerlaubnis Klasse B
  • Das bieten wir Ihnen

    • eine attraktive Altersabsicherung
    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • die Möglichkeit zur Weiterbildung
    • flexible Arbeitszeiten
    • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
    • 30 Tage Urlaub
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

    Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

    Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter www.kmk.org/zab.

    Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbung willigen Sie in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für den Zweck des Bewerbungsverfahrens ein. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt, sondern nach Abschluss des Verfahrens zu den Akten genommen und nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist von einem Jahr vernichtet. Mit der Einreichung Ihrer Bewerbung erklären Sie hierzu ebenfalls Ihr Einverständnis.

    Datenschutzhinweise

    Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:

    Datenschutzbestimmungen zu Ihrer Bewerbung

  • Weiterführende Informationen

    Für weitere Informationen besuchen Sie gerne unsere Homepage LAiV M-V

  • Ansprechperson(en)

    Herr Robert Freuer
    Ansprechperson für Fragen zur Stellenausschreibung/Bewerbung

    Tel.: 0385 588-56182
    E-Mail: robert.freuer@laiv-mv.de
    Behörde: Landesamt für innere Verwaltung M-V

    Frau Anne Schröder
    Ansprechperson für fachliche Fragen

    Tel.: 0385 588-56221
    E-Mail: anne.schröder@laiv-mv.de
    Behörde: Landesamt für innere Verwaltung M-V

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)