Offene Stelle

Arztassistentin bzw. Arztassistent (w/m/d)

PÄD
Sprechstunde, © Pixabay
Einsatz­dienststelle(n)

Landesamt für zentrale Aufgaben und Technik der Polizei, Brand- und Katastrophenschutz M-V - Polizeiärztlicher Dienst Rostock
Ulmenstraße 54
18057 Rostock
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Bewerbung bis
12.10.2022
Arbeitsbeginn ab
sofort
Beschäftigungs­dauer
unbefristet
Arbeitszeit
Vollzeit, teilzeitfähig, mind. 35 Stunden wöchentliche Arbeitszeit
Besoldung/ Entgeltgruppe
Ansprech­person(en)

Das LPBK M-V übernimmt mit seinen rund 350 Beschäftigten insbesondere Serviceaufgaben für die Landespolizei. Durch die Polizeiarztbereiche an verschiedenen Standorten in Mecklenburg-Vorpommern werden die Beschäftigten der Landespolizei polizeiärztlich, arbeitsmedizinisch, sozialpsychologisch und arbeitssicherheitstechnisch betreut. Neben Bewerber- und Einstellungsuntersuchungen gehören alle laufbahnrechtlichen Untersuchungen, Begutachtungen der Dienstfähigkeit und Dienstunfallfolgen, die Sicherstellung von Veranstaltungen und Einsätzen der Landespolizei sowie die kurative Versorgung der Polizeivollzugsbeamtinnen und Polizeivollzugsbeamten im Rahmen der Heilfürsorge zum Aufgabenspektrum.

  • Ihre Aufgaben

    • Sprechstundenorganisation
    • Assistenz bei polizeiärztlichen Untersuchungen und Behandlungen sowie bei arbeitsmedizinischen Vorsorge- und Sonderuntersuchungen
    • Kontrolle der Hygienemaßnahmen
    • Durchführung der Funktionsdiagnostik (Spirometrie, Ergometrie, EKG, Audiometrie, Optometrie)
    • Führen der Gesundheitsakten
    • Wartung und Pflege der Untersuchungstechnik
    • Schreibarbeiten im Rahmen der allgemeinen und speziellen polizeiärztlichen Korrespondenz
    • Nachweisführung und Statistik
    • Mitwirkung bei der sanitätsdienstlichen Sicherstellung von Veranstaltungen der Landespolizei, ggf. auch außerhalb der Regelarbeitszeit
  • Das erwarten wir von Ihnen

    • Berufsausbildung mit gutem Abschluss als Gesundheits- und Krankenpflegerin bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger oder Medizinische Fachangestellte bzw. Medizinischer Fachangestellter
    • wünschenswert sind Kenntnisse und Fertigkeiten in der Funktionsdiagnostik (Spirometrie, Ergometrie, EKG, Audiometrie, Optometrie)
    • anwendungssichere Kenntnisse in Erster Hilfe
    • gute Organisationsfähigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten
    • sicherer Umgang mit PC-Technik und den IT-Standardanwendungen (MS Office)
    • Bereitschaft zur fachspezifischen Aus- und Fortbildung
    • Führerschein der Klasse B
  • Das bieten wir Ihnen

    • Eingruppierung in die Entgeltgruppe 6 TV-L bei Erfüllen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen
    • eine attraktive Altersabsicherung
    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • die Möglichkeit zur Weiterbildung
    • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
    • 30 Tage Urlaub
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

    Der Nachweis über die geforderten Qualifikationen ist der Bewerbung in Kopie beizufügen, da anderenfalls die Bewerbung nicht berücksichtigt werden kann.

    Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Nähere Informationen hierzu können der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter www.kmk.org/zab entnommen werden.

    Es wird darauf hingewiesen, dass bei Einstellungsabsicht ein Auszug aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) gemäß § 30 Absatz 5 Bundeszentralregistergesetz zur Vorlage bei einer Behörde abgefordert wird.

    Datenschutzhinweise

    Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:

    Datenschutzbestimmungen zu Ihrer Bewerbung

  • Ansprechperson(en)

    Frau Christa Biesalski
    Ansprechperson für Fragen zur Stellenausschreibung

    Tel.: 0385 2070-2105

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)