Offene Stelle

Bürosachbearbeiterin bzw. Bürosachbearbeiter (w/m/d) im Forstamt Grevesmühlen

Eine Frau sitzt an einem Schreibtisch, vor einem Computer und telefoniert mit einem strahlenden Lächeln. Im Hintergrund ist eine weitere Frau an einem Laptop erkennbar.
© goodluz / Fotolia
Einsatz­dienststelle(n)

Forstamt Grevesmühlen
An der B 105 2A
23936 Stepenitztal
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Bewerbung bis
09.12.2022
Arbeitsbeginn ab
01.04.2023
Beschäftigungs­dauer
unbefristet
Arbeitszeit
Vollzeit, teilzeitfähig
Besoldung/ Entgeltgruppe

Die Landesforst MV - Anstalt des öffentlichen Rechts - ist außerhalb der Nationalparke untere Forstbehörde in Mecklenburg-Vorpommern und bewirtschaftet darüber hinaus etwa 195.000 ha in ihrem Eigentum stehenden Landeswald. Im Forstamt Grevesmühlen ist der Dienstposten der Bürosachbearbeitung zu besetzen.

  • Ihre Aufgaben

    • Bearbeiten von Vorgängen in der Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung, Lohnbuchhaltung und Rechnungslegung
    • Bearbeitung von Lohn- und Versicherungsangelegenheiten der Waldarbeiter
    • Führen der Urlaubs- und Krankenstatistik
    • Führung der Zahlstelle
    • Verwaltung des Forstamtsarchivs
    • Beschaffung von Büromaterial
    • Empfang, Telefonzentrale des Forstamtes, E-Mailverwaltung und Poststelle
    • Mitwirkung bei der Organisation der Unterhaltung des Forstamtsgebäudes
    • Mitwirkung bei der Organisation und Umsetzung von Maßnahmen im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Walderlebnis
    • Fallweise Unterstützung der 3 Sachgebiete sowie der Forstamts- und Büroleitung (Schriftverkehr, Recherche, Terminkontrolle)
  • Das erwarten wir von Ihnen

    Die Bewerberinnen bzw. Bewerber müssen über eine Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. über eine bürokaufmännische Ausbildung verfügen.
    Nachweisliche Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit einem Buchhaltungsprogramm sind erforderlich.

  • Das bieten wir Ihnen

    • eine attraktive Altersabsicherung
    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • die Möglichkeit zur Weiterbildung
    • flexible Arbeitszeiten
    • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
    • 30 Tage Urlaub
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

    Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

    Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

    Datenschutzhinweise

    Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:

    Datenschutzbestimmungen zu Ihrer Bewerbung

  • Ansprechperson(en)

    Frau Christina Zielke
    Ansprechperson für personalrechtliche Fragen

    Tel.: 039942352215
    E-Mail: christina.zielke@lfoa-mv.de
    Behörde: Landesforstanstalt MV

    Herr Wolfgang Quednau
    Ansprechperson für fachliche Informationen

    Tel.: 03881759915
    E-Mail: wolfgang.quednau@lfoa-mv.de
    Behörde: Landesforstanstalt MV

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)