Offene Stelle

Justizhelferin bzw. Justizhelfer (w/m/d) bei dem Amtsgericht Pasewalk

Eine Frau in Justiz-Uniform und mit einer Schutzweste blickt freundlich lächelnd in die Kamera. Im Hintergrund lässt sich ein Gerichtssaal erahnen.
© Justizministerium MV
Einsatz­dienststelle(n)

Amtsgericht Pasewalk
Grünstraße 61
17309 Pasewalk
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Zweigstelle Anklam
Baustraße 9
17389 Anklam
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Bewerbung bis
05.12.2022
Arbeitsbeginn ab
sofort
Beschäftigungs­dauer
befristet bis 31.05.2023
Arbeitszeit
Vollzeit, teilzeitfähig
Besoldung/ Entgeltgruppe
Ansprech­person(en)

Gesucht wird zur Verstärkung der Justizwachtmeisterei eine aufgeschlossene und motivierte Mitarbeiterin bzw. ein aufgeschlossener und motivierter Mitarbeiter, der/die bereit ist, sich abwechslungsreichen Aufgaben zu stellen.

  • Ihre Aufgaben

    Erledigung der nach der Dienstordnung für den Justizwachtmeisterdienst Mecklenburg-Vorpommern übertragenen Aufgaben. Dazu gehören insbesondere:

    • Sitzungs-, Vorführ-, Sicherheits-, Ordnungs- und Aufsichtsdienste
    • Boten- und Kurierdienste
    • Telefon- und Auskunftsdienste
    • Führen und Pflegen von Dienstfahrzeugen
    • Besorgung des Schrifgutverkehrs (Aktenumlauf)
    • Kopierarbeiten
    • Verwaltung weggelegten Schriftgutes (Archivverwaltung) und die Mitarbeit bei der Aussonderung, Ablieferung und Vernichtung von Schriftgut
    • Verwaltung der Bedarfsermittlung und Ausgabe von Vordrucken und Büromaterial
    • Mitarbeit im Büchereidienst.
  • Das erwarten wir von Ihnen

    • mindestens Hauptschulabschluss oder ein vergleichbarer Bildungsstand
    • abgeschlossene Berufsausbildung
    • Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B
    • Darüber hinaus sollten Sie über Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC verfügen, körperlich belastbar, teamfähig und zuverlässig sein, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine offene und kommunikative Art besitzen.
      Ob im Anschluss eine Einstellung im Vorbereitungsdienst für die Laufbahngruppe 1, 1. Einstiegsamt (Justizhauptwachtmeisterin/Justizhauptwachtmeister) möglich ist, kann nicht in Aussicht gestellt werden. Für diesen Fall darf zum Einstellungszeitpunkt, dem 01.12. des jeweiligen Jahres, das 35. Lebensjahr bzw. bei Vorliegen einer Schwerbehinderung das 38. Lebensjahr noch nicht vollendet sein (§ 8a Allgemeine Laufbahnverordnung M-V).
  • Das bieten wir Ihnen

    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • die Möglichkeit zur Weiterbildung
    • flexible Arbeitszeiten
    • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
    • 30 Tage Urlaub
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

    Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

    Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

    Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt.

    Datenschutzhinweise

    Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:

    Datenschutzbestimmungen zu Ihrer Bewerbung

  • Ansprechperson(en)

    Frau Althaber
    Ansprechperson für Fragen zur Stellenausschreibung

    Tel.: 0395 5444371

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)