Offene Stelle

Polizeiärztin bzw. Polizeiarzt (w/m/d)

Einsatz­dienststelle(n)

Landesamt für zentrale Aufgaben und Technik der Polizei, Brand- und Katastrophenschutz M-V
Friedländer Straße 13
17389 Anklam
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Bewerbung bis
jederzeit
Arbeitsbeginn
schnellstmöglich
Beschäftigungs­dauer
unbefristet
Arbeitszeit
Vollzeit, teilzeitfähig, Mindestumfang von 35 Stunden
Besoldung/ Entgeltgruppe
A 14 LBesG M-V bzw. E 14 TV-L
Übersicht der Verdienst­möglichkeiten

Das LPBK M-V ist die zentrale Dienstleistungsbehörde für die Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern. Die rund 400 Beschäftigten sind engagiert und mit vollem Einsatz tätig, um beispielsweise moderne IT-Verfahren zu entwickeln. Zudem ist das Landesamt Ansprechpartner in allen technischen Angelegenheiten der polizeilichen Führungs- und Einsatzmittel. Weiterhin sind Aufgaben des Brand- und Katastrophenschutzes sowie des Munitionsbergungsdienstes hier angegliedert. Durch den Polizeiärztlichen Dienst werden umfassende ärztliche, präventionsmedizinische, arbeitsmedizinische, sozialpsychologische und versicherungsmedizinische Betreuungsleistungen erbracht, um den besonderen körperlichen und seelischen Anforderungen, die an den Polizeivollzugsdienst gestellt werden, gerecht werden zu können.

  • Ihre Aufgaben

    • beamtenrechtliche Begutachtungen sowie kurative bzw. sozialmedizinische Betreuung der Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten
    • betriebsärztliche Aufgaben
    • betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Beratung der Behörden und Dienststellen im Polizeiarztbereich
    • ärztliche Versorgung der Polizei im Einsatz oder auf Übungen
  • Ihr Profil

    • Fachärztin oder Facharzt (bevorzugt Arbeitsmedizin oder Fachkunde Betriebsmedizin, Allgemeinmedizin, Innere Medizin)
    • notfallmedizinische Kenntnisse
    • Führerschein der Klasse B
  • Das bieten wir Ihnen

    • Eingruppierung in die Entgeltgruppe 14 TV-L bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen
    • bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen ist die Einstellung als Beamtin/Beamter in die Besoldungsgruppe A 14 (bis A 15) möglich
    • eine attraktive Altersabsicherung
    • Jahressonderzahlung
    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • motiviertes und gut ausgebildetes Team sowie eine kollegiale Einarbeitung
    • die Möglichkeit zur Weiterbildung
    • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
    • flexible Arbeitszeiten
    • 30 Tage Urlaub
    • 24. und 31. Dezember zusätzlich frei
    • Nutzung dienstlicher Sportangebote
    • Nebenbeschäftigung möglich
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

    Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

    Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

    Der Nachweis über die geforderten Qualifikationen (insbesondere Zeugnis und Führerschein) ist der Bewerbung in Kopie beizufügen, da anderenfalls die Bewerbung nicht berücksichtigt werden kann.

    Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Nähere Informationen hierzu können der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter www.kmk.org/zab entnommen werden.

    Es wird darauf hingewiesen, dass bei Einstellungsabsicht ein Auszug aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) gemäß § 30 Absatz 5 Bundeszentralregistergesetz zur Vorlage bei einer Behörde abgefordert wird.

    Datenschutzhinweise

    Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:

    Datenschutzbestimmungen zu Ihrer Bewerbung

  • Weiterführende Informationen

  • Ansprechperson(en)

    Frau Christa Biesalski
    Ansprechperson für Fragen zur Stellenauschreibung

    Tel.: 0385 2070 2105

    Herr Rainer Rosenow
    Ansprechperson für fachliche Fragen

    Tel.: 0395 5582-2860

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)