Offene Stelle

Bürosachbearbeiterin bzw. Bürosachbearbeiter

Einsatz­dienststelle(n)

Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie M-V
Goldberger Straße 12
18273 Güstrow
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Anzahl Stellen
1
Bewerbung bis
03.05.2019
Arbeitsbeginn ab
18.06.2019
Beschäftigungs­dauer
befristet für den Zeitraum der Beschäftigungsverbote nach dem Mutterschutzgesetz mit einer sich voraussichtlich anschließenden Elternzeit
Arbeitszeit
Vollzeit, teilzeitfähig
Besoldung/ Entgeltgruppe
E 6 TV-L
Ansprech­partner/in

Beim Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie des Landes Mecklenburg-Vorpommern (LUNG M-V) mit Dienstsitz in Güstrow ist zum 18.06.2019 der Dienstposten einer Bürosachbearbeiterin/eines Bürosachbearbeiters im Dezernat "Siedlungsabfallwirtschaft, Deponien und Zertifizierungen" befristet zu besetzen.

  • Ihre Aufgaben

    • Mitarbeit bei Verfahren zur Genehmigung und zum Widerruf dualer Systeme nach § 18 Abs. 1 und 3 Verpackungsgesetz (VerpackG) 
    • Mitarbeit bei der Modellierung, Berechnung und Erhebung von Sicherheitsleistungen für duale Systeme nach § 6 Abs. 5 VerpackG  
    • Mitarbeit bei Verfahren zur Anerkennung von Lehrgängen nach § 9 Abs. 2 Abfallbeauftragtenverordnung (AbfBeauftrV) 
    • Datenerfassung im Abfallüberwachungssystem (ASYS) im Rahmen der Entsorgungsfachbetriebezertifizierung nach § 56 Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG)
  • Das erwarten wir von Ihnen

    • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten, zur/zum Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement oder erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgangs I bzw. vergleichbare Qualifikation 
    • Grundkenntnisse in der Bescheidtechnik und der Bearbeitung von Verwaltungsverfahren  
    • Grundkenntnisse im technischen Umweltschutz - Bereich Abfallwirtschaft - sowie im Abfallrecht  
    • sicherer Umgang mit gängiger Bürosoftware (Word, Excel, Outlook) sowie Bereitschaft zur Einarbeitung in spezielle Datenbank-Systeme
  • Das bieten wir Ihnen

    • Beschäftigung und Vergütung nach TV-L
    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • flexible Arbeitszeiten
    • Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es wird darum gebeten, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

    Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst werden gebeten, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden.

    Ihren Onlinebewerbungsunterlagen fügen Sie bitte entsprechende Nachweise bei, aus denen hervorgeht, dass Sie die persönlichen Anforderungen erfüllen und über die geforderten Kenntnisse verfügen. Für den unter dem Punkt "Persönliche Anforderungen und Kenntnisse" genannten ersten Spiegelstrich gilt, dass anderenfalls Ihre Bewerbung keine Berücksichtigung finden kann.

    Im Rahmen des Auswahlverfahrens ist eine aktuelle dienstliche Beurteilung bzw. ein aktuelles qualifiziertes Arbeitszeugnis (nicht älter als ein Jahr) zu berücksichtigen. Bewerber sind daher aufgefordert, den Bewerbungsunterlagen ein aktuelles Arbeitszeugnis sowie ggf. vorhandene weitere Arbeitszeugnisse/Beurteilungen beizufügen. Sollte Ihnen eine entsprechende Beurteilung bzw. ein entsprechendes Zeugnis nicht vorliegen, wird darum gebeten, die Erstellung kurzfristig zu veranlassen.

    Mit der Absendung der Bewerberunterlagen stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer Daten zu. Ihre personenbezogenen Daten werden nur zum Zweck der Bewerbungsabwicklung gemäß den deutschen Datenschutzbestimmungen gespeichert und verwendet.

    Von der erfolgreichen Bewerberin/dem erfolgreichen Bewerber wird die Vorlage einer Auskunft aus dem Bundeszentralregister (Behördenführungszeugnis) gefordert. Die Kosten hierfür werden nicht übernommen.

  • Ansprechpartner/in

    Herr Rolf Ziemke
    Ansprechpartner/in für fachliche Fragen

    Tel.: 03843 777-530
    E-Mail: rolf.ziemke@lung.mv-regierung.de

    Frau Gisela Fischer
    Ansprechpartner/in für personalrechtliche Fragen

    Tel.: 03843 777-131
    E-Mail: gisela.fischer@lung.mv-regierung.de

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)