Ihre Bewerbung nimmt die Dienststelle Staatliches Amt für Landwirtschaft und Umwelt Mittleres Mecklenburg gern auf folgendem Weg entgegen:

  • Bewerbung per E-Mail

    Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail gern an folgende Adresse:

    bewerbung@stalumm.mv-regierung.de

    Bitte beachten Sie auch die Hinweise zum Bewerbungsverfahren.

    Bitte beachten Sie auch folgende Hinweise

    Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit dem Betreff "SB Gewässer 43e" in Form einer PDF-Datei an die o.g. E-Mail-Adresse. Andere Dateiformate werden aus Sicherheitsgründen ungesehen gelöscht. Verlinkungen oder andere aktive Inhalte sind nicht mit zu senden.

Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um eine Stelle für technische Beschäftigte (Ingenieure) mit technischer Ausbildung, die nach Entgeltgruppe E 11 Fallgruppe 1 Teil II Unterabschnitt 22.1 des TV-L bewertet ist.

Bewerberinnen und Bewerber, die den geforderten Abschluss nicht besitzen und die Voraussetzungen eines "sonstigen Beschäftigten" nicht erfüllen, werden bei Erfüllung der sonstigen Anforderungen des Tätigkeitsmerkmals in die nächst niedrigere Entgeltgruppe eingruppiert.

Bewerberinnen und Bewerber, die nicht dem öffentlichen Dienst angehören, sind aufgefordert, den Bewerbungsunterlagen geeignete Nachweise zu Abschlüssen, Qualifikationen und Kompetenzen sowie ein aktuelles (ggf. weitere vorhandene) Arbeitszeugnisse beizufügen.

Bei ausländischen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter www.kmk.org/zab.

Von der erfolgreichen Bewerberin/ dem erfolgreichen Bewerber wird die Vorlage eines Führungszeugnisses zur Vorlage bei einer Behörde gefordert. Die Kosten hierfür werden nicht übernommen.

Für die Wahrnehmung der Aufgaben dieses Dienstpostens ist eine uneingeschränkte Außendienstfähigkeit notwendig. Ob diese vorliegt wird im Falle einer beabsichtigten Einstellung durch eine betriebsärztliche Untersuchung überprüft.

Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

Datenschutzhinweise

Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbung stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Diese erfolgt ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Unterlagen zu den Akten genommen und nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:

Datenschutzbestimmungen zu Ihrer Bewerbung