Ihre Bewerbung nimmt die Dienststelle Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt M-V gern auf folgendem Weg entgegen:

  • Online-Bewerbung

    Für Ihre vollständige Bewerbung benötigen wir neben den nachfolgenden Angaben Ihr Anschreiben, Ihren Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse. Bitte beachten Sie auch die Hinweise zum Bewerbungsverfahren in der Stellenausschreibung.

    Ihre Daten werden erst nach Ihrer Bestätigung ("Absenden") an uns übermittelt. Sollten Sie das Browser-Fenster schließen, ohne Ihre Daten an uns zu übermitteln, gehen Ihre Eingaben leider verloren.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Persönliche Daten

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    Werdegang

    Studium bereits abgeschlossen?*

    (Bitte Abschlussbezeichnung und Fachrichtung angeben!) Dieses Feld ist erforderlich.
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    Bewerbungsunterlagen

    Bitte fügen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen über die Upload-Felder bei.

    Mögliche Dateiformate: pdf, jpg, png (insgesamt max. 20 MB)

    Anschreiben*
    Lebenslauf*
    Zeugnisse und Sonstiges*

    Datenschutzhinweis

    Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben:

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  • Bewerbung per Post

    Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Post gern an folgende Anschrift:

    Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt Mecklenburg-Vorpommern
    Personalreferat
    3/692
    Paulshöher Weg 1
    19061 Schwerin

    Bitte beachten Sie auch die Hinweise zum Bewerbungsverfahren.

Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

Der aussagefähigen Bewerbung sind ein tabellarischer Lebenslauf, ein Nachweis der allgemeinen Hochschulreife, Zeugnisse über die tierärztliche Prüfung, die Urkunde über die Approbation als Tierärztin oder Tierarzt und gegebenenfalls die Promotionsurkunde sowie ein Nachweis über die einjährige hauptberufliche Tätigkeit als Tierärztin oder Tierarzt beizufügen.

Es wird darauf hingewiesen, dass Elemente eines Assessment-Centers (BIP-Bochumer Inventar zur berufsbezogenen Persönlichkeitsbeschreibung) Bestandteil des Auswahlverfahrens sind.

Von der erfolgreichen Bewerberin bzw. dem erfolgreichen Bewerber wird nach Abschluss des Auswahlverfahrens die Vorlage einer Auskunft aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) gefordert. Die Kosten hierfür werden nicht übernommen.

Datenschutzhinweise

Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbung stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Diese erfolgt ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Unterlagen zu den Akten genommen und nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:

Datenschutzbestimmungen zu Ihrer Bewerbung