Bürosachbearbeiterin bzw. Bürosachbearbeiter (w/m/d) Umsetzung Datenverarbeitungsverfahren
Im Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt M-V ist die Stelle einer Mitarbeiterin bzw. eines Mitarbeiters für die fachlichen Anforderungen und Umsetzungen in den DV-Verfahren profil c/s, LaFIS-LFK und ZID/HIT im Referat 330 "Ausgleichszahlungen der EU, Agrarumweltmaßnahmen" zu besetzen. Das Referat ist mit der Verwaltung der flächenbezogenen Agrarfördermittel aus der 1. und 2. Säule der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP)
der Europäischen Union betraut. Auf Grundlage des landwirtschaftlichen Feldblockkatasters werden die wichtigen Ausgleichszahlungen an die landwirtschaftlichen Betriebe ausgeschüttet. Freuen Sie sich daher auf verschiedene Aufgaben in einem motivierten und kollegialen Team.
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Ihre Aufgaben
- Umsetzung fachlicher Anforderungen an das Geographische Informationssystems GIS und Flächenidentifizierungssystem (Feldblockkataster)
- Koordinierung des Geräteeinsatzes zu GPS-Vermessungen in den 4 Staatlichen Ämtern für Landwirtschaft und Umwelt
- Abstimmung und Vorbereitung sowie Einrichtung von Nutzungsrechten im Ministerium und den nachgeordneten Behörden
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Ihr Profil
eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung
- zur Geomatikerin bzw. zum Geomatiker oder
- zur Vermessungstechnikerin bzw. zum Vermessungstechniker oder
- zur Assistentin bzw. zum Assistenten für Geovisualisierung oder
- zur Fachinformatikerin bzw. zum Fachinformatiker oder
- zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement oder
- eine vergleichbare, für die Aufgabenerledigung qualifizierende Berufsausbildung mit umfassenden IT-Kenntnissen
sowie darüber hinaus
- ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
- gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
- Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Selbststsändigkeit
- sicherer Umgang mit der Standard-Software (MS Office)
- nachgewiesene Deutschkenntnisse entsprechend dem C1-Sprachniveau des gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (GER), sofern Deutsch nicht die Muttersprache ist
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Das bieten wir Ihnen
- eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
- die Möglichkeit zur Weiterbildung
- flexible Arbeitszeiten
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten (bis zu 60 % wöchentlich)
- 30 Tage Urlaub
- eine attraktive Altersabsicherung
- die Möglichkeit zur Verbeamtung, sofern die rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind
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Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen sind entsprechende Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss in Form einer Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) beizufügen.
Von der erfolgreichen Bewerberin bzw. dem erfolgreichen Bewerber wird die Vorlage einer Auskunft aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) gefordert. Die Kosten hierfür werden nicht übernommen.
Datenschutzhinweise
Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbung stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Diese erfolgt ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Unterlagen zu den Akten genommen und nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:
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Weiterführende Informationen
Weitere Informationen finden Sie auch auf der Internetseite des Ministeriums.
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Ansprechperson(en)
Frau Becker
Ansprechperson für Fragen zur StellenausschreibungTel.: 0385 588-16119
E-Mail: J.Becker@lm.mv-regierung.de
Behörde: Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt M-V
Herr Dolk
Ansprechperson für fachliche FragenTel.: 0385 588-16330
E-Mail: j.dolk@lm.mv-regierung.de
Behörde: Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt M-V
Herr Weitemeyer
Ansprechperson für fachliche FragenTel.: 0385 588-16331
E-Mail: j.weitemeyer@lm.mv-regierung.de
Behörde: Ministerium für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt M-V
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Lage der Einsatzdienststelle(n)