Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) EU-Direktzahlungen
Sie sind auf der Suche nach einer sinnvollen Tätigkeit? Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen, sind dienstleistungsorientiert und zuverlässig? Dann werden Sie Teil unseres Teams im Staatlichen Amt für Landwirtschaft und Umwelt Westmecklenburg.
Unterstützen Sie uns tatkräftig in der Abteilung "Landwirtschaft / Agrarförderung" im Dezernat "EU-Direktzahlungen".
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Ihre Aufgaben
- Bearbeitung von Anträgen auf Direktzahlungen (Basisprämie, ÖKO-Regelungen, gekoppelte Weidetierprämie, Junglandwirteprämie, Umverteilungsprämie)
- Wahrnehmung der Aufgaben im Rahmen des EU-Kontrollsystems im Bereich Flächenkontrollen vor Ort
- Bearbeitung von Widerspruchsverfahren
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Ihr Profil
- ein mit einem Bachelorgrad oder einem gleichwertigen Abschluss abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in der Fachrichtung Öffentliche Verwaltung oder
- ein Abschluss als Bachelor of applied science agriculture bzw. vergleichbare Abschlüsse oder
- ein erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgangs A II oder ein gleichwertiger Abschluss
- uneingeschränkte Außendienstfähigkeit und Einsatzbereitschaft auf landwirtschaftlichen Flächen und Anlagen, einschließlich Tierhaltungsanlagen
- gute Kenntnisse und Erfahrungen bei der Anwendung der Informationstechnik (Standardsoftware unter MS Office)
- nachgewiesene Sprachkenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift - mindestens Sprachniveau C 1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens (Diese Voraussetzung wird bei deutschen Muttersprachlerinnen bzw. Muttersprachlern als erfüllt angesehen. Andere Bewerbende bringen bitte ein entsprechendes Sprachzertifikat bei.)
- PKW-Führerschein
Des Weiteren sind Sie teamfähig, belastbar, verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Bürgern und sind in der Lage, sich in kürzester Zeit in Gesetze und Verordnungen einzuarbeiten und diese fachlich korrekt umzusetzen.
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Das bieten wir Ihnen
- eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
- die Möglichkeit zur Weiterbildung
- flexible Arbeitszeiten
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- 30 Tage Urlaub
- die Möglichkeit zur Verbeamtung, sofern die rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind
- die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
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Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.
Bewerberinnen und Bewerber sind aufgefordert, den Bewerbungsunterlagen geeignete Nachweise zu Abschlüssen, Qualifikationen und Kompetenzen beizufügen.
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen sind entsprechende Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss in Form einer Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) beizufügen.
Von der erfolgreichen Bewerberin bzw. dem erfolgreichen Bewerber wird nach Abschluss des Auswahlverfahrens die Vorlage einer Auskunft aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) gefordert. Die Kosten hierfür sowie weitere mit der Bewerbung verbundene Kosten werden nicht übernommen.
Datenschutzhinweise
Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:
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Ansprechperson(en)
Herr Bols
Ansprechperson für fachliche FragenTel.: 0385 588 66200
E-Mail: j.bols@staluwm.mv-regierung.de
Frau Mau
Ansprechperson für personalrechtliche FragenTel.: 0385 588 66114
E-Mail: f.mau@staluwm.mv-regierung.de
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Lage der Einsatzdienststelle(n)