Offene Stelle

Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) Förderung

Eine Frau sitzt freundlich lächelnd an einem Schreibtisch, vor einem Computer. Sie hält Unterlagen in der einen Hand und tippt auf einen Taschenrechner mit der anderen.
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Einsatz­dienststelle(n)

Landesamt für Landwirtschaft, Lebensmittelsicherheit und Fischerei Mecklenburg-Vorpommern
Thierfelderstraße 18
18059 Rostock
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Bewerbung bis
03.12.2024
Arbeitsbeginn
ab 01.01.2025
Beschäftigungs­dauer
unbefristet
Arbeitszeit
Vollzeit, teilzeitfähig
Besoldung/ Entgeltgruppe
Ansprech­person(en)
Job-ID
10379

Ihr Arbeitsplatz befindet sich am Standort des Landesamtes für Landwirtschaft, Lebensmittelsicherheit und Fischerei Mecklenburg-Vorpommern (LALLF) in Rostock. Die Aufgabe ist im Dezernat "Förderung und Tierzucht" der Abteilung Veterinärdienste und Landwirtschaft angesiedelt. Das Aufgabengebiet beinhaltet die Förderung von Wissenstransfer und Informationsmaßnahmen in der Agrar- und Forstwirtschaft des Landes Mecklenburg-Vorpommern nach der hierzu erlassenen Förderrichtlinie (WissAgrarFöRL M-V) sowie die Förderung von Beratungsleistungen im Bereich der Landwirtschaft.
Sie finden hier beste Arbeitsbedingungen und eine entsprechende Ausstattung.

  • Ihre Aufgaben

    Gewährung von Zuwendungen für Wissenstransfer und Informationsmaßnahmen in der Agrar- und Forstwirtschaft des Landes Mecklenburg-Vorpommern (WissAgrarFöRL) und Förderung landwirtschaftlicher Beratungsleistungen in der Agrar- und Forstwirtschaft (Förderprogramm 1510)

    • Auskunftserteilung und Informationen an die Antragsteller
    • Antragsprüfung auf Bewilligung von Zuwendungen auf inhaltliche und sachliche Vollständigkeit (z.B. Themenstellung; Dauer/Umfang der Maßnahme; Eignung Personal; Personalausgaben usw.)
    • Prüfung der Sparsamkeit und Wirtschaftlichkeit der beantragten Ausgaben
    • Nachforderung fehlender Unterlagen
    • Erstellung von zeichnungsreifen Bescheidvorlagen
    • Plausibilitätsprüfung der Anträge
    • Prüfung der Verwendungsnachweise (VN) auf inhaltliche und sachliche Vollständigkeit in Bezug auf die bewilligten Positionen gemäß der Checkliste
    • Erfassung und Bearbeitung festgesetzter Auszahlungen im DV-System Profil c/s, u.a.
    • Prüfung der Zahlungsanträge
    • Bearbeitung von Unregelmäßigkeiten und Vergabeverstößen
    • Zuarbeit zu Widerspruchsverfahren, Rücknahmen und Rückforderungen
    • Vorbereitung und Teilnahme an Vor-Ort-Kontrollen
  • Ihr Profil

    • Bachelor of Law, Fachrichtung öffentliche Verwaltung oder Diplom-Verwaltungswirtin (FH) bzw. Diplom-Verwaltungswirt (FH) oder Verwaltungsfachwirtin bzw. Verwaltungswirt bzw. erfolgreicher Abschluss des A II-Lehrganges
    • sichere Anwendungskenntnisse von MS-Office-Software
    • Engagement, eigenständiges Arbeiten und Bereitschaft zur Teamarbeit
    • Konfliktfähigkeit, Kooperationsbereitschaft
    • Bereitschaft zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung
    • Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungs- und Organisationsgeschick
    • wünschenswert ist die Führerscheinklasse B
    • sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Das bieten wir Ihnen

    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • flexible Arbeitszeiten
    • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
    • unbefristete Tätigkeit im Landesdienst M-V
    • die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
    • eine attraktive Altersabsicherung
    • 30 Tage Urlaub
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Fügen Sie Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bitte alle geeigneten Nachweise zu Qualifikationen, Kompetenzen und aktuelle sowie ggf. vorhandene weitere Arbeitszeugnisse bei.

    Die Ausschreibung richtet sich an alle Personen unabhängig von ihrem Geschlecht (geschlechtsneutral).

    Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern ist bestrebt, in Bereichen, in denen ein Geschlecht aufgrund struktureller Benachteiligungen unterrepräsentiert ist, den Anteil des unterrepräsentierten Geschlechtes zu erhöhen. Entsprechend Qualifizierte werden daher ausdrücklich aufgefordert, sich auf die ausgeschriebene Stelle zu bewerben.

    Von der erfolgreichen Bewerberin/von dem erfolgreichen Bewerber wird die Vorlage einer Auskunft aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) gefordert. Die Kosten hierfür werden nicht übernommen.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

    Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

    Datenschutzhinweise

    Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbung stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Diese erfolgt ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens. Ihre Bewerbungsunterlagen werden nach Abschluss des Verfahrens unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet.

    Datenschutzbestimmungen zu Ihrer Bewerbung

  • Weiterführende Informationen

  • Ansprechperson(en)

    Herr Christian Koll
    Ansprechperson für fachliche Fragen

    Tel.: 0385 588-61620

    Frau Marita Lange
    Ansprechperson für personalrechtliche Fragen

    Tel.: 0385 588-61120

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)