Bürosachbearbeiterin bzw. Bürosachbearbeiter (w/m/d) Entgelt
Das Landesamt für Finanzen MV ist eine obere Landesbehörde im Geschäftsbereich des Finanzministeriums MV mit ca. 330 Beschäftigten. Die ausgeschriebene Stelle ist in der Abteilung Bezüge angesiedelt. In der Abteilung Bezüge erfolgt die Berechnung, Festsetzung und Zahlbarmachung der Entgelte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, der Besoldung der Beamtinnen und Beamten, der Versorgung der Versorgungsempfängerinnen und Versorgungsempfänger und im Krankheitsfalle die Beihilfe für die Beihilfeberechtigten.
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Ihre Aufgaben
- Errechnung und Zahlbarmachung des Entgelts einschl. der Krankenbezüge und Urlaubsentgelte unter Beachtung der tariflichen sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Normen
- Feststellen der Versicherungspflicht in der Sozialversicherung und der Zusatzversicherung
- Kontrolle der titelgerechten Zuordnung der Bezüge im Landeshaushalt
- Durchführung von manuellen Berechnungen
- Prüfung und Erledigung des Melde- und Bescheinigungswesens
- Betreuung der Beschäftigten in tarifvertraglichen, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Angelegenheiten
- Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für die Dienststellen, Krankenkassen, Deutsche Rentenversicherung, VBL, Agentur für Arbeit
- Erledigung des laufenden Schriftverkehrs
- Kontrolle der maschinellen Berechnung
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Ihr Profil
Fachliche Voraussetzungen:
- abgeschlossene Laufbahnausbildung der Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine
Verwaltung oder Steuerverwaltung - abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder Sozialversicherungsfachangestellte/r oder Steuerfachangestellte/r
- erfolgreich abgeschlossener Angestelltenlehrgang I
- einschlägige nachweisbare Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
Sonstige Voraussetzungen:
- hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität und Sorgfalt, Teamfähigkeit
- sicherer, höflicher und kommunikativer Umgang mit den personalführenden Dienststellen und den Beschäftigten anderer Einrichtungen
- analytisches Denk- und Urteilsvermögen; selbständiges und termingerechtes Arbeiten
Wünschenswert sind:
- Kenntnisse im Tarifrecht und im Steuer- bzw. Sozialversicherungsrecht
- gute Kenntnisse im Bereich Microsoft-Office Anwendungen
- abgeschlossene Laufbahnausbildung der Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt der Fachrichtung Allgemeine
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Das bieten wir Ihnen
- eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- flexible Arbeitszeiten
- die Möglichkeit zur Weiterbildung
- kostenlose Parkplätze sind neben der Dienststelle vorhanden
- die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
- eine attraktive Altersabsicherung
- 30 Tage Urlaub
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Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.
Auf dem Postweg eingesandte Bewerbungen werden nur gegen einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag zurückgesandt.
Bewerberinnen bzw. Bewerber, welche über eine darüber hinausgehende als in den fachlichen Voraussetzungen geforderte Qualifikation verfügen, werden im Auswahlverfahren in der ersten Stufe zunächst nicht weiter in das Personalauswahlverfahren einbezogen.
Erst wenn im Ergebnis der Vorauswahl und der durchgeführten Vorstellungsgespräche kein/e geeignete/r Bewerber/in gefunden wird, kann die weitere Personalauswahl in einer zweiten Stufe mit dem Kreis der überqualifizierten Bewerberinnen bzw. Bewerber fortgeführt werden.
Von der erfolgreichen Bewerberin / dem erfolgreichen Bewerber wird nach Abschluss des Auswahlverfahrens die Vorlage einer Auskunft aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) gefordert. Die Kosten hierfür werden nicht übernommen.
Datenschutzhinweise
Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbung stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Diese erfolgt ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Unterlagen zu den Akten genommen und nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet..
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Ansprechperson(en)
Frau Anna Longino
Ansprechperson für fachliche FragenTel.: 0385 588-49021
E-Mail: anna.longino@laf.mv-regierung.de
Herr Robert Fuchs
Ansprechperson für Fragen zur StellenausschreibungTel.: 0385 588-49801
E-Mail: robert.fuchs@laf.mv-regierung.de
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Lage der Einsatzdienststelle(n)