Offene Stelle

Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) Einsatztechnik

Eine Frau sitzt an einem Schreibtisch, vor einem Computer und telefoniert mit einem strahlenden Lächeln. Im Hintergrund ist eine weitere Frau an einem Laptop erkennbar.
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Einsatz­dienststelle(n)

Landesamt für zentrale Aufgaben und Technik der Polizei, Brand- und Katastrophenschutz MV
Graf-Yorck-Straße 6
19061 Schwerin
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Bewerbung bis
05.01.2025
Arbeitsbeginn
schnellstmöglich
Beschäftigungs­dauer
unbefristet
Arbeitszeit
Vollzeit, teilzeitfähig
Besoldung/ Entgeltgruppe
bis A 11 LBesG M-V bzw. E 9b TV-L
Übersicht der Verdienst­möglichkeiten
Job-ID
10527

Das LPBK ist eine obere Polizei- und Katastrophenschutzbehörde des Landes Mecklenburg-Vorpommern und nimmt zentrale Aufgaben des Landes im Bereich der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) wahr. Hierzu zählen insbesondere die IT- und Kommunikationssysteme sowie die Digitalisierung der Landespolizei M-V, der länderübergreifende Digitalfunk, der Polizeiärztliche Dienst, die Planung und Beschaffung von Einsatzmitteln einschließlich Waffen und Munition u. v. m. Darüber hinaus leistet das LPBK zentrale Aufgaben des Landes im Bereich des Brand- und Katastrophenschutzes sowie der Kampfmittelräumung bzw. des Munitionsbergungsdienstes.

Die rund 450 Beschäftigen des LPBK sind landesweit an 27 Standorten tätig.

  • Ihre Aufgaben

    • Planung, Bedarfserfassung und Mitwirkung bei der Entwicklung, Erprobung, Beschaffung und Aussonderung von polizeilichen Führungs- und Einsatzmitteln, insbesondere Körperschutzausstattung, von Sonder- und Arbeitsschutzbekleidung sowie von Hundezwingern und Vordrucken
    • Mitwirkung bei der Erarbeitung von Konzepten der Landespolizei für o. a. Ausstattung
    • Planung, Bewirtschaftung und Verwaltung der zugewiesenen Haushaltsmittel
    • Zentrale Abrechnungsstelle für die Bekleidungskonten der Polizeivollzugsbeamtinnen und -beamten
    • Erfassung und Pflege der Daten von zentral beschafften Führungs- und Einsatzmitteln im Bedarfsmanagement SAP
    • Verkauf und Verwertung von ausgesonderten Führungs- und Einsatzmitteln
  • Ihr Profil

    • ein mit mindestens dem Bachelorgrad oder einem gleichwertigen Abschluss abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften oder
    • Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung des Allgemeinen Dienstes
    • Kenntnisse im Haushalts- und Vergaberecht
    • wünschenswert sind Kenntnisse der polizeilichen Abläufe sowie Einsatztechnik und -taktik
    • selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein
    • Verhandlungs- und Organisationsgeschick sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
    • sichere Beherrschung moderner Kommunikationstechnik sowie der gängigen Bürosoftware, z. B. Microsoft Office (Word, Excel, Outlook)
    • Führerschein der Klasse B
  • Das bieten wir Ihnen

    • bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9 b TV-L
    • für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten bis zur Besoldungsgruppe A 11 LBesG M-V bewertet
    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • einen krisensicheren Job
    • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
    • flexible Arbeitszeiten
    • Teilzeitbeschäftigung möglich
    • die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
    • 30 Tage Urlaub
    • Jahressonderzahlung
    • betriebliche Altersversorgung
    • die Möglichkeit zur Weiterbildung
    • Nutzung von dienstlichen Sportangeboten
    • Dienstradleasing
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

    Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

    Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders. Ebenso begrüßen wir die Bewerbung von Menschen mit Schwerhinderung und ihnen Gleichgestellte. Bitte weisen Sie bereits im Anschreiben darauf hin.

    Der Nachweis über die geforderten Qualifikationen ist der Bewerbung in Kopie beizufügen, da anderenfalls die Bewerbung nicht berücksichtigt werden kann.

    Es wird darauf hingewiesen, dass bei Einstellungsabsicht ein Auszug aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) gemäß § 30 Absatz 5 Bundeszentralregistergesetz zur Vorlage bei einer Behörde abgefordert wird.

    Datenschutzhinweise

    Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet, danach werden sie gelöscht. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:

    Datenschutzbestimmungen zu Ihrer Bewerbung

  • Weiterführende Informationen

    Für mehr Informationen zum LPBK M-V klicken Sie bitte hier:  https://www.polizei.mvnet.de/Polizei/LPBK-MV/

  • Ansprechperson(en)

    Frau Christa Biesalski
    Ansprechperson für Fragen zum Auswahlverfahren

    Tel.: 0385 2070-2126

    Frau Kerstin Weding-Mönch
    Ansprechperson für Fragen zur Stellenausschreibung

    Tel.: 0385 2070-2121

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)