Offene Stelle

Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (w/m/d) in der Personalgeschäftsstelle am Landgericht Neubrandenburg

Eine Frau sitzt freundlich lächelnd an einem Schreibtisch, vor einem Computer. Sie hält Unterlagen in der einen Hand und tippt auf einen Taschenrechner mit der anderen.
© Antonioguillem / Fotolia
Einsatz­dienststelle(n)

Landgericht Neubrandenburg
Friedrich-Engels-Ring 15-18
17033 Neubrandenburg
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Bewerbung bis
05.01.2025
Arbeitsbeginn
ab 01.02.2025
Beschäftigungs­dauer
befristet für ein Jahr, Weiterbeschäftigung über die Befristung hinaus wird angestrebt
Arbeitszeit
Vollzeit, teilzeitfähig
Besoldung/ Entgeltgruppe
Ansprech­person(en)
Job-ID
10833

Gesucht wird zur Verstärkung der Personalgeschäftsstelle am Landgericht eine aufgeschlossene und motivierte Mitarbeiterin bzw. ein aufgeschlossener und motivierter Mitarbeiter, die bzw. der bereit ist, sich einer anspruchsvollen Aufgabe zu stellen. Das Aufgabengebiet umfasst auch die im Vorzimmer des Präsidenten des Landgerichts anfallenden Aufgaben.

  • Ihre Aufgaben

    • Schriftgut-, Termins- und Personalaktenverwaltung
    • Sachbearbeitertätigkeiten in Personalsachen
    • Personalstatistiken
    • Personaldatenpflege mittels Fachanwendung EPOS
    • Zeiterfassung mittels Fachanwendung ZEUS
    • Fertigung von Kurz- und Langtexten
    • Vorzimmertätigkeiten (Terminkoordinierung, Sekretariatsaufgaben)
    • Vertretung in Haushaltsangelegenheiten
  • Ihr Profil

    Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Verwaltungsfachwirt/in, zur/zum Verwaltungsfachangestellten, zur/zum Justiz- oder Rechtsanwaltsfachangestellten oder Rechtsfachwirt/in.

    Voraussetzungen sind ein verantwortungsbewusstes, selbständiges und ausdauerndes Arbeiten, eine rasche und überdurchschnittliche Auffassungsgabe, fundierte EDV-Kenntnisse (Microsoft Word, Excel, Outlook) und sehr gute Schreibleistungen. Wünschenswert ist eine mehrjährige Erfahrung im Personalbereich. Erwartet werden Organisationstalent, Teamfähigkeit und Belastbarkeit. Zudem sind ein sicheres Auftreten, Flexibilität und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative sowie ein zuverlässiger und freundlicher Umgang mit Mitarbeitern und Publikum die Voraussetzung für Ihre zukünftige Tätigkeit.

  • Das bieten wir Ihnen

    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • individuelle und persönliche Einarbeitung durch eine erfahrene Kollegin
    • flexible Arbeitszeiten
    • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
    • 30 Tage Urlaub
    • die Möglichkeit zur Weiterbildung
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

    Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

    Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt., sondern nach Abschluss des Verfahrens zu den Akten genommen und nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen vernichtet. Mit der Einreichung der Bewerbung gilt das Einverständnis hierzu als erklärt.

    Datenschutzhinweise

    Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:

    Datenschutzbestimmungen zu Ihrer Bewerbung

  • Ansprechperson(en)

    Frau Althaber
    Ansprechperson für Fragen zur Stellenausschreibung

    Tel.: 0395 5444371

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)