Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) Einführung der elektronischen Akte eGov-Suite
Unser Ministerium für Soziales, Gesundheit und Sport zeichnet sich durch eine offene und teamorientierte Arbeitskultur aus. Werden Sie Teil unseres motivierten und engagierten Teams im Referat "Organisation, Informationstechnik und Innerer Dienst" in der "Allgemeinen Abteilung und Arbeitsschutz" und setzen Sie mit uns zukunftsorientierte Projekte um. Wenn Sie eine interessante und vielseitige Tätigkeit suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
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Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Projektleitung bei der Einführung der neuen elektronischen Akte im Sozialministerium, insbesondere Koordinierung und Überwachung aller organisatorischen Prozesse (z. B. Mitarbeiterinformation, Schulungskonzeption, Rollout)
- Project Management Office, insbesondere
- Koordinierung und Überwachung der Aufgaben innerhalb des Projektteams
- Abstimmung mit dem IT-Dienstleister
- Unterstützung der Projektleitung bei der Zusammenarbeit mit der Programmleitung, dem Innenministerium und den übrigen Ressorts der Landesregierung sowie der Staatskanzlei
- MV-Service-Portal/Förderales Informationsmanagement (FIM) -Ressortredaktion
- Koordinierung und Erstellung von Informationen zu Verwaltungsleistungen des Sozialministeriums (als zuständige oberste Landesbehörde) im MV-Serviceportal
- Zusammenarbeit mit den Fachreferaten hinsichtlich der Erarbeitung der fachspezifischen Informationen
- Qualitätssicherung der FIM-Informationen in den FIM-Redaktionsnetzwerken
- Pflege der Onlinedienste für Leistungen des Onlinezugangsgesetzes (OZG) im Redaktionssystem
- Zusammenarbeit mit der FIM-Landesredaktion, Mitwirkung in den FIM-Landesredaktionskonferenzen
- Haushaltsangelegenheiten, insbesondere Vorbereitung der für die Durchführung des Projektes notwendigen finanziellen Entscheidungen
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Ihr Profil
- ein mit einem Bachelor oder gleichwertigen Abschluss abgeschlossenes Fachhochschul- oder Hochschulstudium in der Fachrichtung Verwaltungs- oder Wirtschaftswissenschaften
- nachgewiesene Erfahrungen im Projektmanagement
- wünschenswert sind Erfahrungen bei der Durchführung von IT-Projekten sowie im Verwaltungsverfahren und über Abläufe innerhalb der öffentlichen Verwaltung
- Kenntnisse und technisches Verständnis im Bereich von IT-Anwendungen
- Fähigkeit, auch schwierige komplexe Sachverhalte sowohl schriftlich als auch mündlich präzise darzustellen,
- hohes Maß an Eigeninitiative, Eigenverantwortung, Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Das bieten wir Ihnen
- ein gutes Betriebsklima in einem sozial geführten Ministerium, das in einem attraktiven historischen Gebäude in Nachbarschaft zum Schweriner Schloss untergebracht ist
- ein Ministerium mit einem seit 09/2024 vorliegenden Zertifikat zum audit berufundfamilie
- eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
- flexible Arbeitszeiten
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
- 30 Tage Urlaub
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Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.
Wir bitten Sie, Ihrer Bewerbung ein aktuelles Arbeitszeugnis bzw. eine dienstliche Beurteilung beizufügen.
Datenschutzhinweise
Für die Erhebung personenbezogener Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens wird auf die Datenschutz-Grundverordnung und das Landesdatenschutzgesetz verwiesen.
Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:
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Weiterführende Informationen
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Ansprechperson(en)
Frau Pütz-Niemann
Ansprechperson für fachliche FragenTel.: 0385 588 19139
E-Mail: ann-kathrin.puetz@sm.mv-regierung.de
Behörde: Ministerium für Soziales, Gesundheit und Sport Mecklenburg-Vorpommern
Frau Mattutat
Ansprechperson für personalrechtliche FragenTel.: 0385 588 19112
E-Mail: anne.mattutat@sm.mv-regierung.de
Behörde: Ministerium für Soziales, Gesundheit und Sport Mecklenburg-Vorpommern
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Lage der Einsatzdienststelle(n)