Offene Stelle

Verwaltungsangestellte/r (w/m/d) in der Straßenmeisterei Hagenow

Eine Frau sitzt an einem Schreibtisch, vor einem Computer und telefoniert mit einem strahlenden Lächeln. Im Hintergrund ist eine weitere Frau an einem Laptop erkennbar.
© goodluz / Fotolia
Einsatz­dienststelle(n)

Straßenmeisterei Hagenow
Steegener Chaussee 18
19230 Hagenow
Auf Karte anzeigen

Bewerbung bis
28.02.2025
Arbeitsbeginn
ab 01.04.2025
Beschäftigungs­dauer
unbefristet
Arbeitszeit
Vollzeit, teilzeitfähig
Besoldung/ Entgeltgruppe
Ansprech­person(en)
Job-ID
11471

Die/Der Verwaltungsangestellte ist vorwiegend für alle Verwaltungsaufgaben, die im Sachzusammenhang mit den Personalkosten und der Mittelbewirtschaftung der Straßenmeisterei stehen, zuständig. Zudem erfolgt die Bearbeitung und Eingabe kostenrelevanter Daten in das KLR - System als Grundlage für die Wirtschaftlichkeitsberechnungen der Meisterei.

  • Ihre Aufgaben

    • Kontrolle und Erfassung lohnrelevanter Daten
    • Formelle Rechnungskontrolle und Dokumentation des Mittelabflusses
    • Erfassung weiterer Leistungen und Kosten für die Kosten- und Leistungsrechnung (KLR) U/I
    • Sekretariatsaufgaben im Vorzimmer des Leiters der Straßenmeisterei
    • Mitwirkung bei der Schadensbearbeitung des Straßenbauamtes
  • Ihr Profil

    • Abschluss als Verwaltungswirt/in bzw. erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur / zum Verwaltungsfachangestellten oder zur Kauffrau / zum Kaufmann für Bürokommunikation sowie sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben
    • hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit
    • selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
    • freundliches Auftreten
    • gute PC-Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der Standardsoftware (Word, Excel, Outlook)
  • Das bieten wir Ihnen

    • eine vorherige vergleichbare berufliche Tätigkeit wird bei der Stufenzuordnung entsprechend berücksichtigt
    • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
    • 30 Tage Urlaub
    • eine attraktive Altersabsicherung
    • die Möglichkeit zur Weiterbildung
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

    Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

    Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

    Datenschutzhinweise

    Es wird darauf hingewiesen, dass im Rahmen des Auswahlverfahrens eine Verarbeitung von personenbezogenen Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchstaben e) und b) der EU-Datenschutz-Grundverordnung erfolgt und ergänzend auf § 10 LDSG M-V verwiesen. Es erfolgt insbesondere eine Übermittlung personenbezogener Daten an die vorgesehene Einsatzdienststelle. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden personenbezogene Daten für weitere 6 Monate zur Archivierung gespeichert (vgl. Anlage 6 Ziffer 6 der Aktenordnung M-V).

    Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:

    Datenschutzbestimmungen zu Ihrer Bewerbung

  • Ansprechperson(en)

    Frau Uta Treichel
    Ansprechperson für Fragen zur Stellenausschreibung

    Tel.: 0385 588 80114
    Behörde: Landesamt für Straßenbau und Verkehr Mecklenburg-Vorpommern

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)