Ihre Bewerbung nimmt die Dienststelle Universität Rostock gern auf folgendem Weg entgegen:

Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

Verfügt die erfolgreiche Bewerberin bzw. der erfolgreiche Bewerber über eine abgeschlossene Ausbildung für den höheren Dienst an wissenschaftlichen Bibliotheken bzw. eine entsprechende postgraduale Qualifikation im Bibliotheksbereich, so ist das Arbeitsverhältnis unbefristet.

Verfügt die erfolgreiche Bewerberin bzw. der erfolgreiche Bewerber nicht über eine abgeschlossene Ausbildung für den höheren Dienst an wissenschaftlichen Bibliotheken bzw. keine entsprechende postgraduale Qualifikation im Bibliotheksbereich, muss sie bzw. er auf der Grundlage der Verwaltungsvereinbarung des Landes Mecklenburg-Vorpommern mit der Humboldt-Universität zu Berlin ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt erfolgreich am weiterbildenden Masterstudiengang Bibliotheks- und Informationswissenschaft im Fernstudium teilnehmen. In diesem Fall wird eine Fortbildungsvereinbarung geschlossen und das Arbeitsverhältnis zunächst nach § 14 Abs. 1 Ziffer 6 TzBfG bis zum erfolgreichen Abschluss des Fernstudiums befristet für ca. 2 Jahre.

Die tarifliche Erfahrungsstufe legen wir unter Berücksichtigung Ihrer bisherigen Berufserfahrung individuell fest.

Sofern Sie diese Stelle in Teilzeit ausüben möchten, ist dies unter Berücksichtigung der dienstlichen Anforderungen grundsätzlich möglich.

Einstellungen sind ausschließlich im Angestelltenverhältnis in der angegebenen Entgeltgruppe möglich.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Abschlusszeugnis mit Angabe der Abschlussnote) bis spätestens 02.11.2025. Wir können nur Bewerbungen berücksichtigen, die über unsere Homepage eingehen. Dazu senden Sie uns bitte Ihre Unterlagen über den Button "Online-Bewerbung" am Ende eines Stellenangebots zu. E-Mail-Bewerbungen können wir leider nicht akzeptieren.

Bewerbungsunterlagen, die unvollständig sind, können im weiteren Verlauf des Auswahlverfahrens unberücksichtigt bleiben.

Bewerbungs- und Fahrkosten können wir leider nicht übernehmen.

Datenschutzhinweise

Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:

Datenschutzbestimmungen zu Ihrer Bewerbung