Justizhelferin bzw. Justizhelfer (w/m/d) bei dem Oberverwaltungsgericht Mecklenburg-Vorpommern
Gesucht wird zur Verstärkung der Justizwachtmeisterei des Oberverwaltungsgerichts M-V ein aufgeschlossener und motivierter Mitarbeiter bzw. eine aufgeschlossene und motivierte Mitarbeiterin, der/die bereit ist, sich abwechslungsreichen Aufgaben zu stellen.
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Ihre Aufgaben
Erledigung der nach der Dienstordnung für den Justizwachtmeisterdienst Mecklenburg-Vorpommern übertragenen Aufgaben. Dazu gehören insbesondere:
- Sitzungs-, Sicherheits-, Ordnungs- und Aufsichtsdienste sowie Boten- und Kurierdienste
- Telefon- und Auskunftsdienste
- Führen und Pflegen von Dienstfahrzeugen
- Besorgung des Schriftgutverkehrs (Aktenumlauf, Aktenabtrag)
- Kopierarbeiten, Scanarbeiten
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Ihr Profil
- mindestens Hauptschulabschluss oder ein vergleichbarer Bildungsstand
- abgeschlossene Berufsausbildung
- Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse B
- fundierte Kenntnisse im Umgang mit PC-Technik
Darüber hinaus sollten Sie körperlich belastbar, teamfähig und zuverlässig sein, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine offene und kommunikative Art besitzen.
Eine anschließende Einstellung im Vorbereitungsdienst für die Laufbahngruppe 1, 1. Einstiegsamt (Justizhauptwachtmeisterin/Justizhauptwachtmeister) kann derzeit nicht in Aussicht gestellt werden. Gegebenenfalls dürfte zum Einstellungszeitpunkt, dem 01.01. des jeweiligen Jahres, das 35. Lebensjahr, bei Vorliegen einer Schwerbehinderung das 38. Lebensjahr, noch nicht vollendet sein (§ 18a Abs. 5 Landesbeamtengesetz M-V).
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Das bieten wir Ihnen
- die Möglichkeit zur Weiterbildung
- flexible Arbeitszeiten
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
- 30 Tage Urlaub
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Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.
Mit der Bewerbung sind folgende Unterlagen einzureichen:
- aktueller Lebenslauf
- Schulabgangszeugnis
- Berufsabschlusszeugnis mit Noten
- Arbeitszeugnisse soweit vorhanden
- sonstige Qualifikationen.
Einstellungsvoraussetzung ist ein Führungszeugnis ohne Eintrag. Dieses ist im Fall der Einstellung zuvor vorzulegen.
Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgesandt, sondern nach Abschluss des Verfahrens zu den Akten genommen und nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen vernichtet. Mit der Einreichung der Bewerbung gilt das Einverständnis hierzu als erklärt.
Datenschutzhinweise
Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen: -
Ansprechperson(en)
Herr RAmtm Wendt
Ansprechperson für Fragen zur StellenausschreibungTel.: 03834 890 666
E-Mail: verwaltung@ovg-greifswald.mv-justiz.de
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Lage der Einsatzdienststelle(n)