Offene Stelle

Dezernatsleiterin bzw. Dezernatsleiter (w/m/d) Entgelt

Ein Mann mittleren Alters diskutiert mit seiner jüngeren Kollegin ein Dokument.
© mlasaimages / AdobeStock
Einsatz­dienststelle(n)

Landesamt für Finanzen MV, Außenstelle Neustrelitz
Schloßstr. 7
17235 Neustrelitz
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Bewerbung bis
18.11.2024
Arbeitsbeginn
schnellstmöglich
Beschäftigungs­dauer
unbefristet
Arbeitszeit
Vollzeit, teilzeitfähig
Besoldung/ Entgeltgruppe
A 12 LBesG M-V bzw. E 12 TV-L
Übersicht der Verdienst­möglichkeiten
Ansprech­person(en)
Job-ID
9887

Das Landesamt für Finanzen MV ist eine obere Landesbehörde im Geschäftsbereich des Finanzministeriums MV mit ca. 320 Beschäftigten. Die ausgeschriebene Stelle ist in der Dezernatsgruppe "Entgelt" der Abteilung "Bezüge" angesiedelt. In der Abteilung Bezüge erfolgt die Berechnung, Festsetzung und Zahlbarmachung der Entgelte der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, der Besoldung der Beamtinnen und Beamten, der Versorgung der Versorgungsempfängerinnen und Versorgungsempfänger und im Krankheitsfalle die Beihilfe für die Beihilfeberechtigten.

  • Ihre Aufgaben

    • Leitung und Führung des Dezernates
    • Aufbereitung von Sachverhalten in Grundsatzangelegenheiten
    • Steuerung des Personaleinsatzes und allgemeine Organisation des Dezernates
    • fachliche Anleitung und Kontrolle der Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter für eine termin-, sach- und fachgerechte Bearbeitung aller Vorgänge
    • Durchsetzung und Wahrung einer einheitlichen Rechtsanwendung
    • Zuarbeit zu arbeitsgerichtlichen Verfahren
    • Zusammenarbeit mit Dienststellen, Krankenkassen, Rentenversicherungsträgern etc.
  • Ihr Profil

    • Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt Fachrichtung Allgemeine Verwaltung (Bachelor of Laws bzw. Diplom Verwaltungswirt) oder Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in bzw. Verwaltungsbetriebswirt/in
    • hohe soziale Kompetenz, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
    • mehrjährige Leitungserfahrung ist wünschenswert
    • fundierte Kenntnisse im Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie angrenzender Vorschriften und Regelungen sind von Vorteil
    • hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität, analytisches Denken und methodisches, selbständiges und termintreues Arbeiten
    • Erfassung komplexer Sachverhalte und Problemstellungen sowie deren präzise und verständliche Darstellung
    • EDV-Kenntnisse im Bereich der MS Office Anwendungen
  • Das bieten wir Ihnen

    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • die Möglichkeit zur Weiterbildung
    • flexible Arbeitszeiten
    • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
    • 30 Tage Urlaub
    • die Möglichkeit zur Verbeamtung, sofern die rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind
    • kostenlose Parkplätze sind neben der Dienststelle vorhanden
    • die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

    Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

    Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

    Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären und um Mitteilung der personalaktenführenden Dienststelle.

    Auf dem Postweg eingesandte Bewerbungen werden nur gegen einen adressierten und ausreichend frankierten Rückumschlag zurückgesandt.

    Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbung stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Diese erfolgt ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Unterlagen zu den Akten genommen und nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet.

    Datenschutzhinweise

    Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:

    Datenschutzbestimmungen zu Ihrer Bewerbung

  • Ansprechperson(en)

    Frau Anna Longino
    Ansprechperson für fachliche Fragen

    Tel.: 0385 588-49021
    E-Mail: anna.longino@laf.mv-regierung.de
    Behörde:
    Sprechzeiten:

    Herr Robert Fuchs
    Ansprechperson für Fragen zur Stellenausschreibung

    Tel.: 0385 588-49801
    E-Mail: personaldezernat@laf.mv-regierung.de

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)