Musikerin bzw. Musiker (w/m/d) für das Instrument Tenorsaxophon im Landespolizeiorchester M-V
Als klingender Botschafter der Polizei und des Landes M-V unterstützt das Landespolizeiorchester Mecklenburg-Vorpommern die Öffentlichkeitsarbeit der Polizei und begeistert im Laufe des Jahres bei mehr als 130 Auftritten das Publikum. Das Hauptorchester umfasst 30 Musikerinnen und Musiker sowie eine Gesangssolistin. Im Repertoire finden sich Titel der traditionellen Blasmusik, Filmmusiken, Melodien aus Musical und Operette, Originalkompositionen für Blasorchester und auch Transkriptionen für Blasorchester von Ouvertüren oder sinfonisch-konzertanten Werken. Darüber hinaus bietet das Orchester Titel aus den Bereichen Rock und Pop, Funk oder Latin in flottem Big-Band-Sound an. Instrumentalsolisten stellen ihr Können vor und verblüffen durch interessante und spektakuläre Darbietungen.
-
Ihre Aufgaben
- Spiel von vorrangig Tenorsaxophon im Orchester und in Kleinspielbesetzungen
- Teilnahme an Proben und Auftritten
- selbstständiges Erarbeiten der erforderlichen Saxophonstimmen
- musikalisches Selbststudium am Instrument
- Unterstützung bei Verwaltungsaufgaben des Landesbereitschaftspolizeiamtes M-V und des Orchesters
- Tragen von Equipment
- Führen von Dienst-Kfz
-
Ihr Profil
- umfassende Kenntnisse im Saxoponspiel
- das Beherrschen eines Zweitinstruments ist wünschenswert
- umfassende Kenntnisse in den erforderlichen Stilistiken
- umfangreiche Erfahrungen im Satz- und Orchesterspiel sowie im Spiel nach Dirigat
- Kenntnisse und Fähigkeiten im Chorusspiel
- Kenntnisse, Stimmen zu transponieren und neu einzurichten
- Führerschein der Klasse B
- Bereitschaft zu landesweiten Dienstreisen
- ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Balastbarkeit, EInsatzbereitschaft und Flexibilität
- Bereitschaft zu Diensten an Wochenenden
- die Bereitschaft zum Tragen der Polizeiuniform
- umfassende Kenntnisse im Saxoponspiel
-
Das bieten wir Ihnen
- bei Vorliegen aller tariflichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9a TV-L erfolgen
- die Möglichkeit, nach Absprache, auch von zu Hause zu arbeiten
- eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
- 30 Tage Urlaub
-
Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.
Das Auswahlverfahren wird unter Zugrundelegung der Bewerbungsunterlagen sowie der bisherigen Verwendungen durchgeführt. Eine abschließende Auswahlentscheidung wird im Rahmen eines Auswahlverfahrens erfolgen. Mit der Abgabe der Bewerbung stimmen die Bewerberinnen und Bewerber der vorübergehenden Speicherung ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Auswahlverfahrens zu.
Datenschutzhinweise
Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:
-
Weiterführende Informationen
Sofern erforderlich sind ein aktueller Aufenthaltstitel sowie eine gültige Arbeitserlaubnis mit der Bewerbung einzureichen.
-
Ansprechperson(en)
Frau Carolin Wollenhaupt
Ansprechperson für Fragen zur StellenausschreibungTel.: 0385 3984-8293
E-Mail: carolin.wollenhaupt@polmv.de
Behörde: Landesbereitschaftspolizeiamt M-V
Herr Cornelius During-Schwarzmaier
Ansprechperson für fachliche FragenTel.: 0385 3984-8360
E-Mail: cornelius.during-schwarzmaier@polmv.de
Behörde: Landesbereitschaftspolizeiamt M-V
-
Lage der Einsatzdienststelle(n)