Offene Stelle

Erste Besetzungsleiterin bzw. Erster Besetzungsleiter (w/m/d) im Landespolizeiorchester M-V

LPO
LPO MV, © LPO M-V
Einsatz­dienststelle(n)

Landesbereitschaftspolizeiamt M-V, Landespolizeiorchester M-V
Werkstraße 220
19061 Schwerin
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Bewerbung bis
30.11.2024
Arbeitsbeginn
schnellstmöglich
Beschäftigungs­dauer
unbefristet
Arbeitszeit
Vollzeit, teilzeitfähig
Besoldung/ Entgeltgruppe
Job-ID
9921

Als klingender Botschafter der Polizei und des Landes M-V unterstützt das Landespolizeiorchester Mecklenburg-Vorpommern die Öffentlichkeitsarbeit der Polizei und begeistert im Laufe des Jahres bei mehr als 130 Auftritten das Publikum. Das Hauptorchester umfasst 30 Musikerinnen und Musiker sowie eine Gesangssolistin. Im Repertoire finden sich Titel der traditionellen Blasmusik, Filmmusiken, Melodien aus Musical und Operette, Originalkompositionen für Blasorchester und auch Transkriptionen für Blasorchester von Ouvertüren oder sinfonisch-konzertanten Werken. Darüber hinaus bietet das Orchester Titel aus den Bereichen Rock und Pop, Funk oder Latin in flottem Big-Band-Sound an. Instrumentalsolisten stellen ihr Können vor und verblüffen durch interessante und spektakuläre Darbietungen.

  • Ihre Aufgaben

    Konzertmanagement

    • Konzertakquise für das LPO und die Kleinspielbesetzungen durchführen
    • Abschluss von Vereinbarungen und Verträgen zur Durchführung von Konzerten (ca. 130/Jahr)
    • Evaluation mit den Vertragspartnern und dem LPO im Nachgang der Konzerte
    • 1. Ansprechpartner für alle Absprachen mit den Vertragspartnern vor Ort
    • Vorbereitung und Durchführung von Aufnahmen bei und durch Medien
    • Erstellen von medialen Zuarbeiten für das Social Mediateam der Landespolizei und die Homepage
    • Mitwirkung bei der Zusammensetzung der Programme im Hinblick auf deren Vermarktbarkeit
    • Marketing in Kooperation mit dem LPO, den Konzertveranstaltern und dem Direktionsbüro

    Aufgaben der Orchesterorganisation

    • Mitwirkung bei der Erstellung der Dienstpläne
    • Mitwirkung bei der Erfassung und Überwachung der Abwesenheiten/Arbeitszeiten der Orchestermitarbeiter
    • Organisation des Dienstablaufes des Orchesters, Wahrnahme arbeitsrechtlicher Belange
    • Mitwirkung bei der Erstellung von Tätigkeitsdarstellungen
    • Vorbereitung von Beschaffungsanträgen zum Kauf neuer Gegenstände, Mittel
    • Kontrolle der bestandsmäßigen Erfassung von Instrumenten, Geräten, Noten, Verbrauchsmitteln

    Abwesenheitsvertreter des Leiters LPO in allen dienstlichen Angelegenheiten

  • Ihr Profil

    • Studienabschluss im Kulturmanagement oder vergleichbare Qualifikation
    • Fähigkeit, sich in Wort und Schrift präzise auszudrücken sowie Gespräche durch aufmerksames Zuhören und gezieltes Fragen zu steuen
    • Fähigkeit zur Erfassung und Bewertung schwieriger und häufig wechselnder Sachverhalte
    • Konzeptionelle Planung, Vorbereitung sowie Durchführung von Arbeitsabläufen unter Berücksichtigung eines rationellen Personal- und Sachmitteleinsatzes
    • Sicheres unmittelbares Treffen von Entscheidungen auch in außergewöhnlichen Situationen
    • Identifikation mit den Zielen des Landespolizeiorchesters und der Arbeit der Landespolizei
  • Das bieten wir Ihnen

    • bei Vorliegen aller tariflichen Voraussetzungen kann eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 10 TV-L erfolgen
    • die Möglichkeit, nach Absprache, auch von zu Hause zu arbeiten
    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • 30 Tage Urlaub
    • die Möglichkeit zur Weiterbildung
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

    Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

    Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

    Das Auswahlverfahren wird unter Zugrundelegung der Bewerbungsunterlagen sowie der bisherigen Verwendungen durchgeführt. Eine abschließende Auswahlentscheidung wird im Rahmen eines Auswahlverfahrens erfolgen. Mit der Abgabe der Bewerbung stimmen die Bewerberinnen und Bewerber der vorübergehenden Speicherung ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der Durchführung des Auswahlverfahrens zu.

    Datenschutzhinweise

    Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:

    Datenschutzbestimmungen zu Ihrer Bewerbung

  • Weiterführende Informationen

    Sofern erforderlich sind ein aktueller Aufenthaltstitel sowie eine gültige Arbeitserlaubnis mit der Bewerbung einzureichen.

  • Ansprechperson(en)

    Frau Carolin Wollenhaupt
    Ansprechperson für Fragen zur Stellenausschreibung

    Tel.: 0385 3984-8293
    E-Mail: carolin.wollenhaupt@polmv.de
    Behörde: Landesbereitschaftspolizeiamt M-V

    Herr Cornelius During-Schwarzmaier
    Ansprechperson für fachliche Fragen

    Tel.: 0385 3984-8362
    E-Mail: cornelius.during-schwarzmaier@polmv.de
    Behörde: Landesbereitschaftspolizeiamt M-V

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)