Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) Öffentlichkeitsarbeit
Für die Führungsgruppe der Polizeiinspektion Anklam suchen wir ab sofort eine Sachbearbeiterin bzw. einen Sachbearbeiter, die / der das engagierte Team im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit für den Zeitraum des Mutterschutzes und der Elternzeit der Dienstposteninhaberin verstärkt.
Die Polizeiinspektion Anklam ist eine nachgeordnete Dienststelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg und für den gesamten Landkreis Vorpommern-Greifswald zuständig. Ihren Sitz unter der Leitung von Polizeidirektor Tino Peisker hat die Polizeiinspektion in Anklam.
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Ihre Aufgaben
- konzeptionelle und strategische Positionierung, Planung, Organisation und Umsetzung der externen und internen Öffentlichkeitsarbeit der Dienststelle
- Pressesprecher/-in der Dienststelle
- Medienauswertung
- einsatzbegleitende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- Mitwirkung bei Veranstaltungen
- Gestaltung und Pflege der Intra- und Internetauftritte für die Dienststelle
- Kontaktpflege und Zusammenarbeit mit regionalen und überregionalen Medien sowie Online-Medien
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Ihr Profil
- abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in einem der nachfolgenden Bereiche: Public Relations / Kommunikationsmanagement, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Germanistik oder Betriebswirtschaftslehre (Mindestanforderung: Bachelor of Arts) verbunden mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung in den Bereichen der Medienlandschaft
- optional: abgeschlossene Ausbildung als Journalist (w/m/d) mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung im Bereich Journalismus (z. B. Zeitung, Rundfunk etc.)
- oder: Studienabschluss in Publizistik mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung als Redakteur (w/m/d) in Printmedien und/oder Hörfunk sowie im Bereich Öffentlichkeitsarbeit
- ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- ausgeprägte Schreibkompetenz und sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
- Verantwortungsbewusstsein, Kompromiss- und Konsensfähigkeit
- sicheres und gewandtes Auftreten in der Öffentlichkeit
- Sensibilität und ein differenziertes Urteilsvermögen
- Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
- berufliche Erfahrungen im Bereich der Verwaltung
- PC-Kenntnisse und umfangreiche Erfahrungen im Umgang mit digitalen Medien
- Kenntnisse auf dem Gebiet der Social Networks
- Führerschein der Klasse B ist zwingend erforderlich
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Das bieten wir Ihnen
- eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
- die Möglichkeit zur Weiterbildung
- flexible Arbeitszeiten
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- 30 Tage Urlaub
- Nutzung dienstlicher Sportangebote
- Jahressonderzahlung
- die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
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Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.
Der Nachweis über die geforderten Qualifikationen (Zeugnis, Führerschein, u. ä.) ist der Bewerbung in Kopie beizufügen, da andernfalls die Bewerbung nicht berücksichtigt werden kann. Bei ausländischen Berufsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Nähere Informationen hierzu können der Internetseite der Zentralstelle für ausländische Bildungswesen (ZAB) unter www.kmk.org\zab entnommen werden.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Beifügung eines Lebenslaufes sowie der üblichen Unterlagen und Zeugnisse sowie einer Kopie Ihres Führerscheins gerne per E-Mail. Bewerbungen per E-Mail müssen alle vorbenannten Dokumente, zusammengefasst in einer Datei (max. 6 MB), im PDF-Format, enthalten. Bewerbungen, deren Datei mehr als 6 MB umfassen bzw. in mehreren Dateien versendet werden, können im weiteren Auswahlverfahren nicht berücksichtigt werden.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Einstellungsabsicht ein Auszug aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) gemäß § 30 Absatz 5 Bundeszentralregistergesetz zur Vorlage bei einer Behörde abgefordert wird.
Datenschutzhinweise
Der telefonische, schriftliche oder elektronische Kontakt mit dem Polizeipräsidium Neubrandenburg ist mit der Speicherung und Verarbeitung von Ihnen ggf. mitgeteilten persönlichen Daten verbunden. Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6 Absatz 1 Buchstabe e der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union in Verbindung mit § 4 Absatz 1 Landesdatenschutzgesetz (DSG M-V).
Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:
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Weiterführende Informationen
Für mehr Informationen zum Polizeipräsidium Neubrandenburg klicken Sie bitte hier:
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Ansprechperson(en)
Frau Sophie Witthuhn
Ansprechperson für StellenausschreibungenTel.: 0395 55822324
E-Mail: personal-pp.neubrandenburg@polmv.de
Frau Tanja Eberhardt
Ansprechperson für StellenausschreibungenTel.: 0395 55822323
E-Mail: personal-pp.neubrandenburg@polmv.de
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Lage der Einsatzdienststelle(n)