Bürosachbearbeiterin bzw. Bürosachbearbeiter (w/m/d) Geschäftszimmer
Für die Polizeiinspektion Stralsund, Polizeihauptrevier Stralsund, suchen wir zum 01.05.2025 eine Bürosachbearbeiterin bzw. einen Bürosachbearbeiter die/der das engagierte Team des Polizeihauptreviers Stralsund verstärkt. Unter der Leitung von PHK Olaf Haase hat das Polizeihauptrevier seinen Sitz im Landkreis Vorpommern-Rügen. Zur Wahrung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sind ca. 80 Beamtinnen und Beamte sowie Tarifbeschäftigte im Polizeihauptrevier Stralsund tätig und freuen sich auf Sie.
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Ihre Aufgaben
- Allgemeine Geschäftsaufgaben, u. a. die Sichtung, Registrierung und Verteilung des Postein- und -ausgangs, Schreibarbeiten für den Leiter des Polizeihauptreviers und den/die Sachbearbeiter/in Einsatz und die Sichtung täglicher Anzeigen
- Vorgangsbearbeitung im polizeilichen System
- Zahlstellenverwaltung, dabei u. a. die Übernahme und Vorbereitung der Verwarngeldblöcke zur Ausgabe und die Entgegennahme von Sicherheitsleistungen, Geldstrafen sowie beschlagnahmten Geldern
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Ihr Profil
- eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte bzw. Verwaltungsfachangestellter oder Bürokauffrau bzw. Bürokaufmann oder Kauffrau für Bürokommunikation bzw. Kaufmann für Bürokommunikation oder Kauffrau für Büromanagement bzw. Kaufmann für Büromanagement oder Rechtsanwaltsfachangestellte bzw. Rechtsanwaltsfachangestellter
- anwendungssichere Kenntnisse der Standard-IT-Anwendungen (MS Word, MS Excel, MS Outlook)
- Organisationsgeschick, Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Verschwiegenheit
- gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
- gute Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik
- Bereitschaft zur persönlichen Aus- und Fortbildung
- Teamfähigkeit
- Führerschein der Klasse B
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Das bieten wir Ihnen
- eine interessante und vielseitige Aufgabe
- die Möglichkeit zur Weiterbildung
- flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Jahressonderzahlung
- Nutzung dienstlicher Sportangebote
- eine attraktive Altersabsicherung
- die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
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Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.
Der Nachweis über die geforderten Qualifikationen (Zeugnis, Führerschein, u. ä.) ist der Bewerbung in Kopie beizufügen, da anderenfalls die Bewerbung nicht berücksichtigt werden kann. Bei ausländischen Berufsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit dem deutschen Abschluss gebeten. Nähere Informationen hierzu können der Internetseite der Zentralstelle für ausländische Bildungswesen (ZAB) unter www.kmk.org\zab entnommen werden.
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Beifügung eines Lebenslaufes sowie der üblichen Unterlagen und Zeugnisse sowie einer Kopie Ihres Führerscheins gerne per E-Mail. Bewerbungen per E-Mail müssen alle vorbenannten Dokumente, zusammengefasst in einer Datei (max. 6 MB), im PDF-Format enthalten. Bewerbungen, deren Datei mehr als 6 MB umfassen bzw. in mehreren Dateien versendet werden, können im weiteren Auswahlverfahren nicht berücksichtigt werden.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Einstellungsabsicht ein Auszug aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) gemäß § 30 Abs. 5 Bundeszentralregistergesetz zur Vorlage bei einer Behörde abgefordert wird.
Datenschutzhinweise
Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen: -
Weiterführende Informationen
Für mehr Informationen zum Polizeipräsidium Neubrandenburg klicken Sie bitte hier:
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Ansprechperson(en)
Frau Sophie Witthuhn
Ansprechperson für StellenausschreibungenTel.: 0395 55822324
E-Mail: personal-pp.neubrandenburg@polmv.de
Behörde: Polizeipräsidium Neubrandenburg
Frau Tanja Eberhardt
Ansprechperson für StellenausschreibungenTel.: 0395 55822323
E-Mail: personal-pp.neubrandenburg@polmv.de
Behörde: Polizeipräsidium Neubrandenburg
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Lage der Einsatzdienststelle(n)