Offene Stelle

Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) Technik und Logistik

Eine Frau sitzt an einem Schreibtisch, vor einem Computer und telefoniert mit einem strahlenden Lächeln. Im Hintergrund ist eine weitere Frau an einem Laptop erkennbar.
© goodluz / Fotolia
Einsatz­dienststelle(n)

Polizeipräsidium Neubrandenburg
Stargarder Straße 6
17033 Neubrandenburg
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Kriminalpolizeiinspektion Anklam
Friedländer Straße 13
17389 Anklam
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Polizeiinspektion Anklam
Friedländer Straße 13
17389 Anklam
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Anzahl Stellen
3
Bewerbung bis
12.01.2025
Arbeitsbeginn
schnellstmöglich
Beschäftigungs­dauer
unbefristet
Arbeitszeit
Vollzeit, teilzeitfähig
Besoldung/ Entgeltgruppe
bis A 10 LBesG M-V bzw. E 9b TV-L
Übersicht der Verdienst­möglichkeiten
Job-ID
10445

Wir suchen für den Führungsstab des Polizeipräsidiums Neubrandenburg, die Polizeiinspektion Anklam sowie die Kriminalpolizeiinspektion Anklam zum nächstmöglichen Zeitpunkt personelle Unterstützung für den Bereich Technik und Logistik.
Unsere zukünftigen Mitarbeitenden sollen befristet mit dem Ziel der Verbeamtung eingestellt werden, nach erfolgreicher Verbeamtung besteht die Möglichkeit einer unbefristeten Beschäftigung. Sofern Sie bereits Beamtin bzw. Beamter sind, erfolgt die Übernahme im Rahmen einer Versetzung.
Entscheiden Sie sich für eine sichere Beschäftigung in einem spannenden Tätigkeitsfeld des öffentlichen Dienstes und werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Weitere wichtige Hinweise entnehmen Sie bitte unserer Ausschreibung unter karriere-in-mv.de.

  • Ihre Aufgaben

    • Planung, Bewirtschaftung und Verwaltung der zugewiesenen Haushaltsmittel
    • Auswertung und Umsetzung gesetzlicher, ministerieller und fachlicher Entscheidungen und Vorgaben für die Bereiche Haushalt, Technik und Logistik, Kfz (insbesondere Flottenmanagement), Waffen und Gerät, Ausstattung und Bekleidung sowie Liegenschaften
    • Planung, Bedarfsermittlung, Verwaltung, Beschaffung bzw. Bereitstellung von Gütern, Dienst- und Reparaturleistungen sowie Verbrauchsmaterialien
    • Zusammenarbeit mit dem übergeordneten Bereich und dem Staatlichen Amt für Bau und Liegenschaften Mecklenburg-Vorpommern sowie Mitwirkung bei der Planung von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten und der Bauunterhaltung
    • Zusammenarbeit mit dem Staatlichen Amt für Bau und Liegenschaften Mecklenburg-Vorpommern bei Reparatur- und Havarieleistungen
    • Miet- und Unterbringungsangelegenheiten
    • Liegenschaftsangelegenheiten, die nicht im Leistungsrahmen des Staatlichen Amtes für Bau und Liegenschaften Mecklenburg-Vorpommern liegen
    • Mitwirkung bei polizeilichen Einsätzen
    • Bearbeitung der Fälle von Aussonderung, Schäden und Verlusten
    • Angelegenheiten des Raumbedarfs
    • Mitwirkung bei der Bewirtschaftung der Liegenschaften und baulichen Anlagen
    • Organisation von Umzügen
  • Ihr Profil

    • die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt in der Fachrichtung Allgemeiner Dienst oder
    • ein vergleichbarer Abschluss auf Bachelor-Niveau sowie
    • Erfüllen der Voraussetzungen für eine Verbeamtung
    • anwendungssichere Kenntnisse der Standard-IT-Anwendungen (MS Word, MS Excel, MS Outlook)
    • hohe Einsatzbereitschaft sowie Bereitschaft zur Teilnahme an polizeilichen Einsätzen
    • Führerschein der Klasse B (ist in Kopie der Bewerbung beizufügen); es sei denn, der nicht vorhandene Führerschein beruht auf einer anerkannten Behinderung
    • Fähigkeit zu selbständigem und teamorientiertem Arbeiten, hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Kommunikations- und Moderationsfähigkeit
    • sicheres Auftreten, zielorientiertes Handeln und Durchsetzungsvermögen
    • Erfüllen der Voraussetzungen für eine Verbeamtung nach dem Beamtenstatusgesetz sowie dem Landesbeamtengesetz M-V
    • Bereitschaft zur persönlichen Aus- und Fortbildung
    • umfassende Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen auf dem Gebiet der Liegenschaftsverwaltung sind wünschenswert sowie Erfahrungen in den Verfahren ProFiskal und SAP
  • Das bieten wir Ihnen

    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • die Möglichkeit zur Weiterbildung
    • flexible Arbeitszeiten
    • die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
    • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
    • 30 Tage Urlaub, zusätzlich dienstfrei am 24.12. und 31.12.
    • Jahressonderzahlung
    • Nutzung dienstlicher Sportangebote
    • eine attraktive Altersabsicherung
    • eine wertschätzende und vertrauensvolle Arbeitsumgebung
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

    Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

    Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

    Der Nachweis über die geforderten Qualifikationen (Zeugnis, Führerschein, u. ä.) ist der Bewerbung in Kopie beizufügen, da anderenfalls die Bewerbung nicht berücksichtigt werden kann. Bei ausländischen Berufsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Nähere Informationen hierzu können der Internetseite der Zentralstelle für ausländische Bildungswesen (ZAB) unter www.kmk.org\zab entnommen werden.

    Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Beifügung eines Lebenslaufs sowie der üblichen
    Unterlagen und Zeugnisse sowie einer Kopie Ihres Führerscheins gerne per E-Mail. Bewerbungen per E-Mail müssen alle vorbenannten Dokumente, zusammengefasst in einer Datei (max. 6 MB), im PDF-Format
    enthalten. Bewerbungen, deren Datei mehr als 6 MB umfassen bzw. in mehreren Dateien versendet
    werden, können im weiteren Auswahlverfahren nicht berücksichtigt werden.

    Es wird darauf hingewiesen, dass bei Einstellungsabsicht ein Auszug aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) gemäß § 30 Abs. 5 Bundeszentralregistergesetz zur Vorlage bei einer Behörde abgefordert wird.

    Datenschutzhinweise

    Der telefonische, schriftliche oder elektronische Kontakt mit dem Polizeipräsidium Neubrandenburg ist mit der
    Speicherung und Verarbeitung von Ihnen ggf. mitgeteilten persönlichen Daten verbunden. Rechtsgrundlage hierfür ist
    Art. 6 Abs. 1 Buchstabe e der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union in Verbindung mit § 4
    Abs. 1 Landesdatenschutzgesetz (DSG M-V).

    Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:

    Datenschutzbestimmungen zu Ihrer Bewerbung

  • Weiterführende Informationen

    Für mehr Informationen zum Polizeipräsidium Neubrandenburg klicken Sie bitte hier:

    https://www.polizei.mvnet.de/Polizei/PPNB/

  • Ansprechperson(en)

    Frau Tanja Eberhardt
    Ansprechperson für Fragen zur Stellenausschreibung

    Tel.: 0395 5582 2323
    E-Mail: personal-pp.neubrandenburg@polmv.de

    Frau Sophie Witthuhn
    Ansprechperson für Fragen zur Stellenausschreibung

    Tel.: 0395 5582 2324
    E-Mail: personal-pp.neubrandenburg@polmv.de

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)