Mitarbeiterin bzw. Mitarbeiter (w/m/d) Liegenschaftsverwaltung und Beschaffungswesen
Als Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter Technik und Logistik in der Führungsgruppe der Polizeiinspektion Schwerin
bearbeiten Sie schwerpunktmäßig Aufgaben im Bereich Beschaffungswesen und Liegenschaftsverwaltung. Sie sind Service-Anlaufstelle, damit sich unsere Vollzugskräfte voll und ganz auf die Strafverfolgung und Kriminalitätsbekämpfung konzentrieren können. Der Dienstposten ist nach den Besoldungsgruppen A9/10 LBesG M-V bewertet.
Möchten Sie sich dieser Herausforderung stellen und die Landespolizei M-V zuverlässig mit Ihrem Service unterstützen?
Dann entscheiden Sie sich für eine Beschäftigung in unserer Behörde und werden Sie Teil unseres Teams.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
-
Ihre Aufgaben
- zugewiesene Haushaltsmittel planen, bewirtschaften und verwalten
- gesetzliche, ministerielle und fachliche Entscheidungen und Vorgaben für die Bereiche Haushalt, Technik und Logistik, Ausstattung und Bekleidung und Liegenschaften auswerten und umsetzen
- allgemeine Angelegenheiten der Ausstattung und Beschaffung bearbeiten
- Zahlungsanordnungen bearbeiten und Haushaltsüberwachungslisten führen
- Fälle von Aussonderung, Schäden und Verlusten bearbeiten
- Güter, Dienst- und Reparaturleistungen sowie Verbrauchsmaterialien unter Berücksichtigung der einschlägigen Vorschriften planen, verwalten, beschaffen und bereitstellen
- Angelegenheiten des Raumbedarfes bearbeiten
- mit dem Staatlichen Bau- und Liegenschaftsamt bei der Begleitung von Neu-, Um- und Erweiterungsbauten sowie bei der Bauunterhaltung zusammenarbeiten
- Miet- und Unterbringungsangelegenheiten bearbeiten
- bei polizeilichen Einsätzen mitwirken
-
Ihr Profil
Sie sind:
- Beamtin bzw. Beamter der Landesverwaltung M-V und haben in der Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allgemeiner Dienst, das statusrechtliche Amt A 9 LBesG M-V inne oder
- Arbeitnehmerin bzw. Arbeitnehmer der Landesverwaltung M-V und verfügen über die Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt in der Fachrichtung Allgemeiner Dienst oder einen vergleichbaren Abschluss auf Bachelor-Niveau verfügen und erfüllen die Voraussetzung für eine Verbeamtung im gehobenen Allgemeinen Dienst
Bei Nichtvorliegen einer entsprechenden Bewerbungslage aus der Landesverwaltung M-V werden auch externe Bewerberinnen und Bewerber zugelassen, welche die Voraussetzung für eine Verbeamtung im gehobenen Allgemeinen Dienst erfüllen.
Die Verbeamtung ist für eine Einstellung obligatorisch.
Auf die Ausprägung der folgenden Kompetenzen wird besonderer Wert gelegt:
- Auffassungsgabe
- Denk- und Urteilsvermögen
- Weiterbildungsbereitschaft
- Arbeitsqualität
-
Das bieten wir Ihnen
- Dienstsportangebote
- eine attraktive Altersabsicherung
- eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
- die Möglichkeit zur Weiterbildung
- flexible Arbeitszeiten
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- 30 Tage Urlaub
- die Möglichkeit zur Verbeamtung, sofern die rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind
- die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
- Möglichkeit zum Dienstradleasing
-
Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Vorrangig erfolgt die Auswahl unter Zugrundelegung der Bewerbungsunterlagen anhand der dienstlichen Beurteilungen bzw. Arbeitszeugnisse. Eine abschließende Auswahlentscheidung wird nach Durchführung eines Auswahlverfahrens getroffen.
Datenschutzhinweise
Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:
-
Weiterführende Informationen
-
Ansprechperson(en)
Frau Bremerkamp
Ansprechperson für Fragen zur StellenausschreibungTel.: 038208 8882323
E-Mail: personal-pp.rostock@polmv.de
Behörde: Polizeipräsidium Rostock
Frau Szymoniak
Ansprechperson für fachliche FragenTel.: 0385 051803024
E-Mail: personal-pi.schwerin@polmv.de
Behörde: Polizeiinspektion Schwerin
-
Lage der Einsatzdienststelle(n)