Bürosachbearbeiterin bzw. Bürosachbearbeiter (w/m/d) Vergabe

Das LPBK M-V ist mit seinen rund 460 Beschäftigten eine obere Polizei- und Katastrophenschutzbehörde des Landes Mecklenburg-Vorpommern und nimmt zentrale Aufgaben des Landes im Bereich der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) wahr. Hierzu zählen insbesondere die IT- und Kommunikationssysteme sowie die Digitalisierung der Landespolizei M-V, der länderübergreifende Digitalfunk, der Polizeiärztliche Dienst, die Planung und Beschaffung von Einsatzmitteln einschließlich Waffen und Munition u. v. m. Darüber hinaus leistet das LPBK zentrale Aufgaben des Landes im Bereich des Brand- und Katastrophenschutzes sowie der Kampfmittelräumung bzw. des Munitionsbergungsdienstes.
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Ihre Aufgaben
- Prüfung und Bearbeitung von Anträgen zur Auskunft über die Kampfmittelbelastung
- Prüfung der Antragsdokumente auf Vollständigkeit
- Erstellung von Auftragsunterlagen für weiterführende Prüfungen (Luftbildauswertung, Erarbeitung Räumstrategien, Sondierung und Beräumung)
- Erstellung der schriftlichen Beauftragung für die Räumfirmen nach § 2 Kampfmittelverordnung
- Pflege und Überwachung der Auftragsübersichten
- Zuarbeit zur Entscheidung der Kostenübernahme
- Prüfung der Antragsdokumente
- Erstellung von Flurkarten mittels ArcGIS
- Anforderung von Vermögenszuordnungsbescheiden und Grundbuchauszügen bei den jeweiligen Behörden
- Aufbereitung von Soforteinsätzen
- Prüfung der berechneten Kosten und ggf. Neuberechnung
- Prüfung der Soforteinsätze auf Bundesflächen zur Erstellung der Gebührenbescheide
- Führen von Jahresübersichten
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Ihr Profil
- abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement oder Bürokauffrau bzw. Bürokaufmann oder als Kauffrau bzw. Kaufmann für Bürokommunikation oder Fachangestellte bzw. Fachangestellter für Bürokommunikation
- sichere Beherrschung moderner Kommunikationstechnik sowie gängiger Bürosoftware, z. B. Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint) und Outlook
- Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Gewissenhaftigkeit sowie eine hohe Arbeitsqualität und Belastbarkeit
- Bereitschaft zur fachspezifischen Fortbildung
- wünschenswert ist die Fahrerlaubnis der Klasse B
- idealerweise besitzen Sie bereits erste Erfahrungen im Allgemeinen Verwaltungsrecht
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Das bieten wir Ihnen
- Eingruppierung in die Entgeltgruppe 6 TV-L bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen
- Jahressonderzahlung
- Dienstsport
- eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
- die Möglichkeit zur Weiterbildung
- flexible Arbeitszeiten
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- 30 Tage Urlaub
- Teilzeitbeschäftigung möglich
- Möglichkeit zum Dienstradleasing
- die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
- betriebliche Altersversorgung
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Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders. Ebenso begrüßen wir die Bewerbung von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte. Bitte weisen Sie bereits im Anschreiben darauf hin.
Der Nachweis über die geforderten Qualifikationen (insbesondere Führerschein) ist der Bewerbung in Kopie beizufügen, da anderenfalls die Bewerbung nicht berücksichtigt werden kann.
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Nähere Informationen hierzu können der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter www.kmk.org/zab entnommen werden.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Einstellungsabsicht ein Auszug aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) gemäß § 30 Absatz 5 Bundeszentralregistergesetz zur Vorlage bei einer Behörde abgefordert wird.
Datenschutzhinweise
Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:
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Weiterführende Informationen
Für mehr Informationen zum LPBK M-V klicken Sie bitte hier: https://www.polizei.mvnet.de/Polizei/LPBK-MV/
Nähere Informationen zum Munitionsbergungsdienst erhalten Sie hier: http://www.brand-kats-mv.de/Munitionsbergung/
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Ansprechperson(en)
Frau Christa Biesalski
Ansprechperson für Fragen zum AuswahlverfahrenTel.: 0385 2070-2126
Frau Kerstin Weding-Mönch
Ansprechperson für Fragen zur StellenausschreibungTel.: 0385 2070-2121
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Lage der Einsatzdienststelle(n)