Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) EU-Agrarförderung
Im Geschäftsbereich des Ministeriums für Klimaschutz, Landwirtschaft, ländliche Räume und Umwelt ist beim Staatlichen Amt für Landwirtschaft und Umwelt Mittleres Mecklenburg in der Abteilung Landwirtschaft und Agrarförderung (Abt. 2) die Stelle "Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) EU-Agrarförderung" zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.12.2026 zu besetzen.
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Ihre Aufgaben
EU-Agrarförderung; Direktzahlungen und Agrar-Umwelt und Klimamaßnahmen (AUKM):
- Bearbeiten von Anträgen auf Direktzahlungen und AUKM
- Vorbereiten und Durchführen von Vor-Ort-Kontrollen (VOK)
- Bearbeiten unklarer Sachverhalte im Zusammenhang mit dem Landwirtschaftlichen Feldblockkataster
- Bearbeiten von Rückforderungen und Zuarbeiten zu Widerspruchsverfahren
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Ihr Profil
- ein Abschluss als Diplom-Verwaltungswirtin (FH) bzw. Diplom-Verwaltungswirt (FH) oder als Verwaltungsfachwirtin bzw. Verwaltungsfachwirt oder ein erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrgang II oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium Bacherlor of Laws - Öffentliche Verwaltung bzw. Bachelor of Applied Science Agriculture oder einer vergleichbaren Studienrichtung
- Kenntnisse im Verwaltungsrecht und im nationalen sowie EU-Agrarförderrecht
- nachgewiesene Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau C1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens), ein deutschsprachiger Schul- oder Studienabschluss ersetzt den Nachweis der Sprachkenntnis
- sicherer Umgang mit der MS-Office Standardsoftware (Word, Excel, Outlook)
- überdurchschnittliche Initiative und Einsatzbereitschaft, hohe Belastbarkeit sowie ein ausgeprägter kooperativer Arbeitsstil
- sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
- uneingeschränkte Außendienstfähigkeit
- Führerschein Klasse B und Erfahrung im Führen von Kraftfahrzeugen mit Schaltgetriebe
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Das bieten wir Ihnen
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Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.
Bewerberinnen und Bewerber, die nicht dem öffentlichen Dienst angehören, sind aufgefordert, den Bewerbungsunterlagen geeignete Nachweise zu Abschlüssen, Qualifikationen und Kompetenzen sowie ein aktuelles (ggf. weitere vorhandene) Arbeitszeugnisse beizufügen.
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen bitten wir um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter kmk.
Von der erfolgreichen Bewerberin bzw. dem erfolgreichen Bewerber wird die Vorlage einer Auskunft aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) bei einer Behörde gefordert. Die Kosten hierfür werden nicht übernommen.
Für die Wahrnehmung der Aufgaben dieses Dienstpostens ist eine uneingeschränkte Außendienstfähigkeit notwendig. Ob diese vorliegt wird im Falle einer beabsichtigten Einstellung durch eine betriebsärztliche Untersuchung überprüft.
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.
Datenschutzhinweise
Mit dem Einreichen Ihrer Bewerbung stimmen Sie ausdrücklich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zu. Diese erfolgt ausschließlich zum Zweck des Bewerbungsverfahrens. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Unterlagen zu den Akten genommen und nach Ablauf der Aufbewahrungsfristen unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen vernichtet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:
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Weiterführende Informationen
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Ansprechperson(en)
Frau Hammer
Ansprechperson für personalrechtliche FragenTel.: 0385 588-67128
Frau Brandt
Ansprechperson für fachliche FragenTel.: 0385 588-67200
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Lage der Einsatzdienststelle(n)