Offene Stelle

Sachbearbeiterin bzw. Sachbearbeiter (w/m/d) Vergabe

Eine Frau sitzt an einem Schreibtisch vor einem Computer in einem Büro. Sie lächelt freundlich in die Kamera.
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Einsatz­dienststelle(n)

Landesamt für zentrale Aufgaben und Technik der Polizei, Brand- und Katastrophenschutz Mecklenburg-Vorpommern (LPBK M-V)
Graf-Yorck-Straße 6
19061 Schwerin
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Bewerbung bis
14.05.2025
Arbeitsbeginn
schnellstmöglich
Beschäftigungs­dauer
unbefristet
Arbeitszeit
Vollzeit, teilzeitfähig
Besoldung/ Entgeltgruppe
bis A 11 LBesG M-V bzw. E 11 TV-L
Übersicht der Verdienst­möglichkeiten
Job-ID
12263

Das LPBK M-V ist mit seinen rund 460 Beschäftigten eine obere Polizei- und Katastrophenschutzbehörde des Landes Mecklenburg-Vorpommern und nimmt zentrale Aufgaben des Landes im Bereich der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) wahr. Hierzu zählen insbesondere die IT- und Kommunikationssysteme sowie die Digitalisierung der Landespolizei M-V, der länderübergreifende Digitalfunk, der Polizeiärztliche Dienst, die Planung und Beschaffung von Einsatzmitteln einschließlich Waffen und Munition u. v. m. Darüber hinaus leistet das LPBK zentrale Aufgaben des Landes im Bereich des Brand- und Katastrophenschutzes sowie der Kampfmittelräumung bzw. des Munitionsbergungsdienstes.

  • Ihre Aufgaben

    • Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren zur Beräumung kampfmittelbelasteter Flächen
    • Fachaufsicht gemäß § 4 Kampfmittelverordnung M-V
    • Nachtrags- und Rechnungsbearbeitung bei beauftragten Kampfmittelräummaßnahmen
    • Unterstützung externer Auftraggeber bei Vergabeverfahren
    • Mitwirkung bei der Planung, Bewirtschaftung und Verwaltung zugewiesener Haushaltsmittel
  • Ihr Profil

    • ein mit einem Bachelorgrad oder einem gleichwertigen Abschluss abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in den Bereichen Verwaltungs-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder
    • Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung des Allgemeinen Dienstes
    • Kenntnisse im Vergaberecht, insbesondere Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB)
    • Teamfähigkeit, Gewissenhaftigkeit und Eigeninitiative sowie eine hohe Arbeitsqualität und Belastbarkeit
    • Fahrerlaubnis der Klasse B
    • Bereitschaft zur fachspezifischen Aus- und Fortbildung
    • wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit Ausschreibungssoftware (z. B. AVAPLAN)
  • Das bieten wir Ihnen

    • Eingruppierung in die Entgeltgruppe 11 TV-L bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen
    • für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten bis zur Besoldungsgruppe A 11 LBesG M-V bewertet
    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
    • flexible Arbeitszeiten
    • Teilzeitbeschäftigung nach Einarbeitungsphase (ca. 6 Monate) möglich
    • die Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten
    • 30 Tage Urlaub
    • Jahressonderzahlung
    • betriebliche Altersversorgung (bei Tarifbeschäftigten)
    • Nutzung von dienstlichen Sportangeboten
    • Möglichkeit zum Dienstradleasing
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

    Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders. Ebenso begrüßen wir die Bewerbung von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte. Bitte weisen Sie bereits im Anschreiben darauf hin.

    Der Nachweis über die geforderten Qualifikationen (insbesondere Führerschein) ist der Bewerbung in Kopie beizufügen, da anderenfalls die Bewerbung nicht berücksichtigt werden kann.

    Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Nähere Informationen hierzu können der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter www.kmk.org/zab entnommen werden.

    Es wird darauf hingewiesen, dass bei Einstellungsabsicht ein Auszug aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) gemäß § 30 Absatz 5 Bundeszentralregistergesetz zur Vorlage bei einer Behörde abgefordert wird.

    Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

    Datenschutzhinweise

    Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:

    Datenschutzbestimmungen zu Ihrer Bewerbung

  • Weiterführende Informationen

    Für mehr Informationen zum LPBK M-V klicken Sie bitte hier: https://www.polizei.mvnet.de/Polizei/LPBK-MV/

    Nähere Informationen zum Munitionsbergungsdienst erhalten Sie hier: http://www.brand-kats-mv.de/Munitionsbergung/

  • Ansprechperson(en)

    Frau Christa Biesalski
    Ansprechperson für Fragen zum Auswahlverfahren

    Tel.: 0385 2070-2126

    Frau Kerstin Weding-Mönch
    Ansprechperson für Fragen zur Stellenausschreibung

    Tel.: 0385 2070-2121

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)