Offene Stelle

Arztassistentin bzw. Arztassistent (w/m/d)

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Einsatz­dienststelle(n)

Landesamt für zentrale Aufgaben und Technik der Polizei, Brand- und Katastrophenschutz M-V
Parkweg 12
19061 Schwerin
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Bewerbung bis
21.05.2025
Arbeitsbeginn
schnellstmöglich
Beschäftigungs­dauer
unbefristet
Arbeitszeit
Vollzeit, teilzeitfähig
Besoldung/ Entgeltgruppe
Job-ID
12431

Das LPBK M-V übernimmt mit seinen rund 460 Beschäftigten insbesondere Sicherstellungsaufgaben für die Landespolizei, für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) im Digitalfunk sowie Aufgaben des Brand- und Katastrophenschutzes und des Munitionsbergungsdienstes. Durch die Polizeiarztbereiche werden die Beschäftigten der Landespolizei polizeiärztlich, sozialmedizinisch und arbeitssicherheitstechnisch betreut. Neben Bewerber- und Einstellungsuntersuchungen gehören alle laufbahnrechtlichen Untersuchungen, Begutachtungen der Dienstfähigkeit und Dienstunfallfolgen, die Sicherstellung von Veranstaltungen und Einsätzen der Landespolizei sowie die kurative Versorgung zum Aufgabenspektrum.

Möchten Sie uns hierbei unterstützen? Dann bewerben Sie sich bei uns.

  • Ihre Aufgaben

    • Sprechstundenorganisation
    • Assistenz bei polizeiärztlichen Untersuchungen
    • Kontrolle der Hygienemaßnahmen
    • Durchführung der Funktionsdiagnostik (Spirometrie, Ergometrie, EKG, Audiometrie, Optometrie)
    • Führen der Gesundheitsakten
    • Wartung und Pflege der Untersuchungstechnik
    • Schreibarbeiten im Rahmen der allgemeinen und speziellen polizeiärztlichen Korrespondenz
    • Nachweisführung und Statistik
    • Mitwirkung bei der sanitätsdienstlichen Sicherstellung von Einsätzen und Veranstaltungen der Landespolizei, ggf. auch außerhalb der Regelarbeitszeit
  • Ihr Profil

    • Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte bzw. Medizinischer Fachangestellter oder Gesundheits- und Krankenpflegerin bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger
    • wünschenswert sind Kenntnisse und Fertigkeiten in der Funktionsdiagnostik (Spirometrie, Ergometrie, EKG, Audiometrie, Optometrie)
    • anwendungssichere Kenntnisse in Erster Hilfe
    • gute Organisationsfähigkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten
    • sichere Beherrschung moderner Kommunikationstechnik sowie der gängigen Bürosoftware, z. B. Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint)
    • Bereitschaft zur fachspezifischen Aus- und Fortbildung
    • Führerschein der Klasse B
  • Das bieten wir Ihnen

    • Eingruppierung in die Entgeltgruppe 6 TV-L bei Erfüllen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen
    • eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
    • einen krisensicheren Job
    • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
    • Teilzeitbeschäftigung möglich
    • 30 Tage Urlaub
    • die Möglichkeit zur Weiterbildung
    • Nutzung dienstlicher Sportangebote
    • Möglichkeit zum Dienstradleasing
  • Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

    Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

    Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders. Ebenso begrüßen wir die Bewerbung von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte. Bitte weisen Sie bereits im Anschreiben darauf hin.

    Der Nachweis über die geforderten Qualifikationen (insbesondere Führerschein) ist der Bewerbung in Kopie beizufügen, da anderenfalls die Bewerbung nicht berücksichtigt werden kann.

    Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Nähere Informationen hierzu können der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter www.kmk.org/zab entnommen werden.

    Es wird darauf hingewiesen, dass bei Einstellungsabsicht ein Auszug aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) gemäß § 30 Absatz 5 Bundeszentralregistergesetz zur Vorlage bei einer Behörde abgefordert wird.

    Mit der Bewerbung verbundene Kosten können nicht erstattet werden. Ihre personenbezogenen Daten werden zum Zwecke der Durchführung dieses Auswahlverfahrens verarbeitet; danach werden sie gelöscht.

    Datenschutzhinweise

    Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:

    Datenschutzbestimmungen zu Ihrer Bewerbung

  • Weiterführende Informationen

    Für mehr Informationen zum LPBK M-V klicken Sie bitte hier: https://www.polizei.mvnet.de/Polizei/LPBK-MV/

  • Ansprechperson(en)

    Frau Christa Biesalski
    Ansprechperson für Fragen zur Stellenausschreibung

    Tel.: 0385 2070-2126

    Frau Kerstin Weding-Mönch
    Ansprechperson für Fragen zur Stellenausschreibung

    Tel.: 0382 2070-2121

  • Lage der Einsatzdienststelle(n)