Juristin bzw. Jurist (w/m/d) im Bereich Arbeitsschutz

Das Landesamt für Gesundheit und Soziales M-V sucht als befristete Unterstützung eine Juristin bzw. einen Juristen für die Abteilung Arbeitsschutz.
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Ihre Aufgaben
- Unterstützung bei der Bearbeitung von Grundsatz- und Rechtsangelegenheiten im Arbeitsschutz und im technischen Verbraucherschutz
- Bearbeitung von Themen des sozialen Arbeitsschutzes
- Rechtliche Begleitung von Ordnungswidrigkeitsverfahren
- Bearbeitung komplexer Rechtsbehelfsverfahren
- Fertigung von Stellungnahmen zu Fragestellungen aus den Fachgruppen des sozialen Arbeitsschutzes
- Fachlich-rechtliche Begleitung von Digitalisierungsthemen
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Ihr Profil
Vorausgesetzt werden:
- Abschluss des ersten und zweiten juristischen Staatsexamens
Wünschenswert sind:
- Kenntnisse auf den Gebieten des sozialen und technischen Arbeitsschutzes
- Führerschein Klasse B
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Das bieten wir Ihnen
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Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Berufliche Erfahrungen sind in geeigneter Weise (z. B. Arbeitszeugnisse oder Beurteilungen) nachzuweisen.
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.
Da die Einstellung nach § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz ohne Sachgrund befristet erfolgen soll, können wir Bewerberinnen und Bewerber, die bereits in einem Arbeitsverhältnis mit dem Land Mecklenburg-Vorpommern gestanden haben, leider nicht berücksichtigen.
Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.
Datenschutzhinweise
Ihre personenbezogenen Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Nach Abschluss des Verfahrens werden Ihre Unterlagen zu den Akten genommen und die personenbezogenen Daten gespeichert. Nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist von sechs Monaten werden diese unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen vernichtet bzw. gelöscht.
Weitere Informationen zur Verarbeitung der personenbezogenen Daten und zur Datenschutz-Grundverordnung finden sie unter:
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Weiterführende Informationen
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Ansprechperson(en)
Herr Jan Träger
Ansprechperson für Fragen zur Stellenaussschreibung, personalrechtliche FragenTel.: 0385 588 59074
E-Mail: jan.traeger@lagus.mv-regierung.de
Frau Antje Kruse
Ansprechperson für Fragen zum AufgabengebietTel.: 0385 588 59370
E-Mail: antje.kruse@lagus.mv-regierung.de
Frau Christin Kalg
Ansprechperson für Fragen zur juristischen TätigkeitTel.: 0385 588 59371
E-Mail: chrsitin.kalg@lagus.mv-regierung.de
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Lage der Einsatzdienststelle(n)