Ihre Bewerbung nimmt die Dienststelle Polizeipräsidium Rostock, Polizeiinspektion Rostock gern auf folgendem Weg entgegen:

  • Online-Bewerbung

    Für Ihre vollständige Bewerbung benötigen wir neben den nachfolgenden Angaben Ihr Anschreiben, Ihren Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse und sonstige Dokumente. Bitte beachten Sie auch die Hinweise zum Bewerbungsverfahren in der Stellenausschreibung.

    Ihre Daten werden erst nach Ihrer Bestätigung ("Absenden") an uns übermittelt. Sollten Sie das Browser-Fenster schließen, ohne Ihre Daten an uns zu übermitteln, gehen Ihre Eingaben leider verloren.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Persönliche Datenrequired

    Dieses Feld ist erforderlich.
    Dieses Feld ist erforderlich.
    Dieses Feld ist erforderlich.
    Dieses Feld ist erforderlich.
    Dieses Feld ist erforderlich. Geben Sie die korrekte Postleitzahl an.
    Dieses Feld ist erforderlich. Es sind keine Zahlen erlaubt.
    Dieses Feld ist erforderlich. Geben Sie eine korrekte E-Mail Adresse an.

    Werdegang

    (Bitte Bezeichnung und Fachrichtung des Abschlusses angeben, der Sie für diese Stelle qualifiziert!) Dieses Feld ist erforderlich.


    Dieses Feld ist erforderlich.

    Bewerbungsunterlagen

    Bitte fügen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen über die Upload-Felder bei.

    Mögliche Dateiformate: pdf, jpg, png (insgesamt max. 20 MB)

    Anschreiben*
    Lebenslauf*
    Zeugnisse und sonstige Dokumente*
    Nachweis über den Grad der Behinderung oder die Gleichstellung*

    Datenschutzhinweis

    Bitte prüfen Sie Ihre Eingaben:

    {{item.msg}}

Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren

Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber und ihnen Gleichgestellte berücksichtigen wir bei gleicher Eignung bevorzugt. Wir empfehlen Ihnen daher, auf eine Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung bereits im Anschreiben hinzuweisen.

Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.

Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.

Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.

Da die Einstellung nach § 14 Abs. 2 Teilzeit- und Befristungsgesetz ohne Sachgrund befristet erfolgen soll, können wir Bewerberinnen und Bewerber, die bereits in einem Arbeitsverhältnis mit dem Land Mecklenburg-Vorpommern gestanden haben, leider nicht berücksichtigen.

Die Stellenbesetzung erfolgt ohne Sachgrund für die Dauer eines Jahres und mit der Option zur Verlängerung um weitere zwölf Monate.

Da es sich um einen Dienstposten mit hoheitlichen Tätigkeiten handelt, werden Beamtinnen und Beamte bevorzugt berücksichtigt. Erst bei Nichtvorliegen einer entsprechenden Bewerbungslage wird auf die Einstellung von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern zurückgegriffen.

Beschäftigte der Landesverwaltung M-V werden im Bewerbungsverfahren bevorzugt berücksichtigt.

Bitte fügen Sie Ihren aussagekräftigen Unterlagen entsprechende Nachweise und ein aktuelles Arbeitszeugnis (möglichst nicht älter als 3 Jahre) bzw. eine Kopie Ihrer letzten Regelbeurteilung bei.

Vorrangig erfolgt die Auswahl unter Zugrundelegung der Bewerbungsunterlagen anhand der dienstlichen Beurteilungen bzw. von Arbeitszeugnissen. Ergänzend hierzu ist die Durchführung eines Auswahlverfahrens vorgesehen.

Von der erfolgreichen Bewerberin bzw. dem erfolgreichen Bewerber wird die Vorlage einer Auskunft aus dem Bundeszentralregister (Behördenführungszeugnis) gefordert. Die Kosten hierfür werden nicht übernommen.

Die Stellenbesetzung mit einer Beamtin bzw. einem Beamten erfolgt auf Abordnungsbasis, wobei eine freie Planstelle für die Dauer der Befristung zur Verfügung steht.

Datenschutzhinweise

Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:

Datenschutzbestimmungen zu Ihrer Bewerbung