IuK-Systemtechnikerin bzw. IuK-Systemtechniker (w/m/d)

Das LPBK ist eine obere Polizei- und Katastrophenschutzbehörde des Landes Mecklenburg-Vorpommern und nimmt zentrale Aufgaben des Landes im Bereich der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) wahr. Hierzu zählen insbesondere die IT- und Kommunikationssysteme sowie die Digitalisierung der Landespolizei M-V, der länderübergreifende Digitalfunk, der Polizeiärztliche Dienst, die Planung und Beschaffung von Einsatzmitteln einschließlich Waffen und Munition u. v. m. Darüber hinaus leistet das LPBK zentrale Aufgaben des Landes im Bereich des Brand- und Katastrophenschutzes sowie der Kampfmittelräumung bzw. des Munitionsbergungsdienstes.
Die rund 460 Beschäftigen des LPBK sind landesweit an 27 Standorten tätig.
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Ihre Aufgaben
- eigenständige Planung, Errichtung und selbstständige Installation räumlich begrenzter IT-Anlagen, insbesondere zur Unterstützung polizeilicher Einsätze und Lagen, wie z. B. Installation und Konfiguration von Digitalfunkendgeräten, Verbau von Geräten in Kfz oder ortsfesten Einrichtungen, Installation und Wartung von Druck- und Scan-Systemen sowie PC-Technik
- Durchführung von Instandsetzungen an IuK-Technik - von der Fehleranalyse bis zur Fehlerbehebung mit First- und Second-Level-Support
- Nutzerverwaltung
- Testung neuer Komponenten auf Kompatibilität
- Softwareinstallation und -wartung
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Ihr Profil
- eine abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektronikerin bzw. IT-Systemelektroniker oder
- eine vergleichbare Qualifikation
- gute Fachkenntnisse im Bereich Hardware- und Netzwerktechnik
- Fahrerlaubnis der Klasse B
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- hohe Einsatzbereitschaft (insbesondere Teilnahme an polizeilichen Einsätzen)
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Das bieten wir Ihnen
- bei Vorliegen aller persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt eine Eingruppierung in die Entgeltgruppe 9 b TV-L
- eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe
- Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- flexible Arbeitszeiten
- Teilzeitbeschäftigung möglich
- 30 Tage Urlaub
- Jahressonderzahlung
- eine attraktive Altersabsicherung
- die Möglichkeit zur Weiterbildung
- Nutzung von dienstlichen Sportangeboten
- Möglichkeit zum Dienstradleasing
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Hinweise zum Bewerbungs- und Auswahlverfahren
Wir schätzen Vielfalt in der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommern und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung.
Bewerbungen von Frauen begrüßen wir besonders.
Ebenso begrüßen wir die Bewerbung von Menschen mit Schwerbehinderung und ihnen Gleichgestellte. Bitte weisen Sie bereits im Anschreiben darauf hin.
Der Nachweis der geforderten Qualifikationen ist der Bewerbung in Kopie beizufügen, da anderenfalls die Bewerbung nicht berücksichtigt werden kann.
Bei ausländischen Bildungsabschlüssen wird um Übersendung entsprechender Nachweise über die Gleichwertigkeit mit einem deutschen Abschluss gebeten. Nähere Informationen hierzu können der Internetseite der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) unter www.kmk.org/zab ent-nommen werden.
Es wird darauf hingewiesen, dass bei Einstellungsabsicht ein Auszug aus dem Bundeszentralregister (Führungszeugnis) gemäß § 30 Absatz 5 Bundeszentralregistergesetz zur Vorlage bei einer Behörde abgefordert wird.
Der Dienstposten erfordert zudem das Bestehen einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz Mecklenburg-Vorpommern (SÜG M-V).
Bewerberinnen und Bewerber aus dem öffentlichen Dienst bitten wir, ihr Einverständnis zur Einsichtnahme in die Personalakte zu erklären.
Mit der Bewerbung verbundene Kosten können wir leider nicht erstatten.
Datenschutzhinweise
Ihre Daten aus den Bewerbungsunterlagen werden ausschließlich für den Zweck des Bewerbungsverfahrens verarbeitet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen:
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Weiterführende Informationen
Für mehr Informationen zum LPBK M-V klicken Sie bitte hier: https://www.polizei.mvnet.de/Polizei/LPBK-MV/
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Ansprechperson(en)
Frau Kerstin Weding-Mönch
Ansprechperson für Fragen zur StellenausschreibungTel.: 0385 2070-2121
E-Mail: dez120.lpbk@polmv.de
Behörde: LPBK M-V
Frau Christa Biesalski
Ansprechperson für Fragen zum AuswahlverfahrenTel.: 0385 2070-2126
E-Mail: dez120.lpbk@polmv.de
Behörde: LPBK M-V
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Lage der Einsatzdienststelle(n)